Sattelstütze LTS 1

Hallo,

ich habe eine Frage an die GT-Spezialisten. Ich habe im Forum gelesen, daß beim GT LTS 1 von 1997 die Sattelstütze einen Durchmesser von 27,0 mm hat. Bei meinem LTS von 1996 ist eine Sattelstütze von 26,8 mm eingebaut. Hat sich der Durchmesser von Baujahr 1996 auf 1997 verändert, oder ist die Sattelstütze zu klein ?

Grüsse Biki

jetzt muß ich nochmal nachfragen. Habe mir eine 27er Sattelstütze geholt. Das Sattelrohr am LTS mit einem Holzkeil etwas aufgebogen aber die Stütze geht nur sehr schwer rein und nur ca 10 cm. Dann kann ich sie kaum noch drehen. Habe bei meinem anderen LTS auch Baujahr 96 die Sattelstütze gemessen ist auch nur 26,8.
Die 26,8er sitzt meiner Meinung nach aber zu locker. Man kann sie, wenn sie im Rahmen steckt hin und her bewegen. Was kann ich machen um die 27er Stütze rein zubekommen und auch wieder raus.

Danke und Grüsse
Biki

Ich hab an meinem 97er STS auch ne 26,8er Sattelstütze.
Beim Kauf (als gebrauchtes) war ne Control-Tech drin, die auch super passte.
Aus Gewichtsgründen hab ich vorigen Winter ne Titec Carbonstütze in 26,8 ersteigert.
Diese ist aber eindeutig zu klein, ich muss den Schnellspanner volle Kanne zuwürgen und es wird nicht richtig fest.
Also ist es bei mir sicher auch ein 27er Mass.

Zurück