Aktueller Inhalt von Biking_Nerd

1. B

Zentrierständer für gelegentlichen Laufradbau

Das ist ja auch bald 4 Jahre her, bei Geizhals ist auch nichts mehr gelistet seit Anfang 2021. Vermutlich ein NoName Teil was Zack, Zack vom Markt verschwunden ist. Beim nächsten Mal sofort auf kaufen klicken, 3, 2, 1 deins. 👍
  2. B

Kann es sein das bei dir die "Gleitlager" (graue Plastik-Hülsen) fehlen? Anders ergibt das sonst irgendwie keinen Sinn.:ka: Oder du müsstest ggf. mal ein Foto machen wo genau du spiel hast, damit ich das nachvollziehen kann. Edit: Wie ich eben gesehen habe redest du von einem ganz anderen...
  3. B

Das kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll? Rein mechanisch ist das bei mir alles so aufgebaut das es garnicht wackeln kann, außer die Schrauben sind locker.
  4. B

So geht es natürlich auch, der Winkel vom "Zangen-Ausleger" muss eben zum Winkel der Arme passen, sonst laufen sie beim rauf/runter drehen auseinander. Da das ganze so massiv ist kann man die Arme aber auch ohne weiteres "richten", wir reden hier ja nur von mm Abweichungen. Beschädigen kann man...
  5. B

Aus meiner Sicht zumindest der Preis/Leistungs-Sieger! Wenn du etwas billigeres kaufst, dann ist es nur sehr eingeschränkt zu nutzen und wenn du bereit bist das 2-3 fache zu bezahlen, dann kriegst du ab Werk einen perfekten "Sorglos-Zentrierständer". Der hier ist zumindest massiv gebaut und...
  6. B

Kurze Rückmeldung: Ein 29" Rad mit 2,5" Reifen passt ohne Probleme (breitere Reifen sollten auch passen, es ist noch viel Platz übrig). Was allerdings unbedingt mitbestellt werden sollte ist die Zentrierlehre, weil der Ständer im Auslieferungszustand komplett verstellt ist (da passt wirklich...
  7. B

Neuer Laufradsatz mit eigenem Aufbau (bitte um Check der Teileliste).

Absolut Top, vielen Dank, das hilft mir sehr. :daumen: Habe jetzt mal auf die Schnelle ein paar Berichte über die Naben gelesen und nach den Preisen geschaut. Der Satz Aivee liegt so bei 500€ und die Hydra ist preislich um 750€ pro Satz, das ist natürlich eine Hausnummer und müsste ich mir...
  8. B

Der Unterschied würde mich jetzt auch nicht stören aber die Nippel/Ventile passen gerade so zur Lackierung des Bikes (Lack und Elox passt ja eh nie 100% zusammen). Wohingegen die Hope am absolut anderen Ende der Skala sind: Bike = sehr rotes dunkles Orange. Nippel/Ventile = heller und etwas...
  9. B

Danke, dass Problem mit Farben bei Online-Bestellungen ist immer wieder ein Ärgernis (nicht nur bei Bike Zubehör). Aber die Hope finde ich schon weit weg von dem was ich im allgemeinen als orange bezeichnen würde. Meine Ventile sind z.B. die: Muc-Off-Tubeless (Orange) Meine Speichennippel die...
  10. B

Hi, meine Hope Hinterradnabe ist heute angekommen. Was mich etwas wundert ist das die Farbe eher ein Gold-Orange ist. Gibt es zwei orange Töne von Hope? Weil so sieht sie definitiv nicht aus: Hope Pro 4 Boost
  11. B

RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer

Hi, wollte mir eben das Service Kit für die große Wartung bestellen (00.4318.025.180) aber wie es aussieht gibt es das nur mit dem neuen Sealhead samt Footnut. Das C1 Upgrade hatte ich mir 2020 gekauft (mit Travel auf 170) aber nach wenigen Wochen wieder raus geschmissen und die alten Teile auf...
  12. B

Hi GiorgioT, erstmal vielen Dank! Ich hatte auch noch viel über das ganze Thema gelesen und genau dieselben Werte vermutet. Von daher freut es mich sehr dies jetzt von dir bestätigt zu bekommen, dann kann ich endlich bestellen.:hüpf: Das hört sich auch super an, ich habe sehr mit diesen...
  13. B

Hallo, wie im Titel angegeben möchte ich mir einen neuen Laufradsatz selber aufbauen, hier erstmal die benötigten Daten: 1) Laufradgröße, Einbaubreite? VR 29" Boost (110mm), HR 27,5" Boost (SRAM XD, 148mm). 2) Reifenbreite? VR 2,5", HR 2,8". 3) Reifensystem? Tubeless mit Insert und...
  14. B

Hallo, bin auch auf der Suche und der 3min19 (oder der Radon) würden mich sehr interessieren. Passt dort ein 29" Rad mit 2,5er Reifen rein? Bei dem Radon steht es würde wohl nicht passen aber ich bin mir nicht sicher ob die beiden baugleich sind? Das es mit Reifen passt ist mir schon sehr...
  15. B

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Top danke! Ich musste auch letztens in der Dunkelheit raus in den Regen um schnell was am Haus zu machen. Also meine oldschool Taschenlampe raus geholt und mal wieder ohne Licht dargestanden. Vermutlich hatte ich zum 100ten mal vergessen sie auszuschalten, also waren die Batterien leer und...
Zurück