Aktueller Inhalt von Bikingschorsch

1. Bikingschorsch

Kettenführung fürs Torque Alpinist???

http://fotos.mtb-news.de/p/719181 ;)
  2. Bikingschorsch

Torque Alpinist!

wenn du billige willst... Shimanos Freeride- Klickpedale sind downhilltauglich und sehr gut gelagert, kosten auch nur um die 50€
  3. Bikingschorsch

Torque Alpinist!

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Nuke-Proof-Proton-Magnesium-Pedale-mit-Titanachse-2010::22136.html die sehen deinen Pedalen ziemlich ähnlich (mir waren die zu teuer, aber mein Bruder hat sie und ist zufrieden)
  4. Bikingschorsch

Canyon Torque Thread - Teil 1

Ich kann auch nur den Raceface Atlas fr empfehlen. Perfekt breit, und den gibts sogar in vielen bunten Farben :D
  5. Bikingschorsch

Playzone vs Rockzone

ach so... steifer als die Fox mit gleichem Schaft?
  6. Bikingschorsch

Playzone vs Rockzone

zur Marzocchi- Diskussion: Auch wenn sie sehr verdrehsteif ist, liegt die Bremssteifigkeit bei der Bomber im Keller. Da dürfte die Fox schon besser dran sein. Übrigens: Das Steifigkeitswunder Totem hat auch eine relativ schlechte Verdrehsteifigkeit.
  7. Bikingschorsch

Torque Alpinist!

100% Gefälle ist, wenn die Neigung zum horizontalen Boden einen Winkel von 45° hat. :D
  8. Bikingschorsch

Ist der Federweg zu wenig ?

ist also der erste Beitrag von Sharky auch ironisch gemeint? Denn mit viel Geschick kann man auf jeden Fall mit 100mm vorne DH fahren, aber halt nicht auf WC- Ebene...
  9. Bikingschorsch

Torque Alpinist!

ich hab ab gestern den Raceface Atlas Fr oben (785mm), wiegt zwar doppelt so viel wie der Monkeylite, aber ich bin vollauf zufrieden :D
  10. Bikingschorsch

Was gibts 2011 neues bei Canyon?

ach du Schande... sorry, hab zu wenig mitgelesen :)
  11. Bikingschorsch

Ich dachte die Talas kann man nicht intern Traveln?
  12. Bikingschorsch

Schnell sein, schneller werden-Wie fahrt ih schnell?

Ich hab die Kurventechnik mit einer wirklich primitiven Übung sehr gut gelernt: Um mein Haus ist eine Wiese mit nicht zu hohem Gras. Da hab ich einfach mal etwas Schwung geholt, mit dem Rad eine Kurve gemacht und dabei mit dem kurveninneren Arm das Rad so weit wie möglich runtergedrückt. Wichtig...
  13. Bikingschorsch

Dem Bild bei Canyon nach ist ne 180er drin, da die Ausfallenden unter der Steckachse aufhören.
  14. Bikingschorsch

Avid Elixir CR Berichte

Naja, ich lasse sie schon manchmal etwas länger schleifen, da ich bei kurzem Auslassen dann einfach viel zu viel Geschwindigkeit draufkriege. Das wird wohl das Problem sein... Zu groß sind die Scheiben sicher nicht, da ich es schon ganz gern mal ordentlich krachen lasse und dann manchmal sehr...
  15. Bikingschorsch

Avid Elixir CR Berichte

Aaaalso, mal schauen: Scheibendurchmesser ist 203 vorne und 180 hinten, ich wiege mit Protectoren und Rucksack glaub ich 65kg (kommt das hin? Wiege ohne Kleidung 62kg...) Was ist denn eine Standard G3 Bremsscheibe? http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1766 hier kannst du schauen...
Zurück