Aktueller Inhalt von Bikininspector

1. B

36/22 Kettenblatt auf höheres wechseln?

Für mein Einsatzgebiet brauch ich das 22er Kettenblatt nicht, kann ich den Umwerfer so einstellen, dass der Schalthebel nur das 36 und neue 48 Kettenblatt anspricht. Sprich das 22 ist da, wird aber nicht benutzt. Wenn das geht wäre das die günstigste Lösung, da ich dann keinen neuen Umwerfer...
  2. B

So... Habe es nun mit einem 48er Kettenblatt probiert, nur wie hier schon erwähnt macht der Umwerfer den Sprung auf 22 nicht mit. Offensichtlich gibt es da auch keinen passenden Umwerfer, der so eine grosse Abstufung mitmacht. Mein nächster Versuch wäre ein nächst kleineres Kettenblatt zu...
  3. B

2 Fach reicht mir- reicht es den Umwerfer etwas höher zu stellen oder muss ich noch was dann am Seilzug oder ähnliches einstellen?
  4. B

Crossrad Auswahl Cube Tonopah pro oder Toari 8.1

Hallo liebe Gemeinde, Ich war beim ortlichen Händler für meinen neuen Arbeitsweg (30KM) nach einem Crossrad gucken. Mein Favorit war das Cube tonopah pro. Jetzt hatte er aber auch das Steppenwolf Toari 8.1 da, welches er um 500 Euro reduziert da hatte...
  5. B

TOP speed knapp 40 ja, gefühlt getreten schon wie eine Nähmaschine
  6. B

So siehts aus
  7. B

Ja letzteres, es ist ein 29"er
  8. B

Hallo liebe Radlergemeinde, da ich durch meinen Umzug fast ausschließlich Ebenes Gelände auf meinem Arbeitsweg zu bewältigen habe, ist mir mein momentaner Antrieb am MTB zu wenig. Für ein neues Crossrad fehlt leider Moment das Geld. So sieht im Moment mein Antrieb aus: Schalthebel: Shimano...
  9. B

Welche Strassenreifengrösse passt auf die MTB Felge?

Continental Sport contact II in 42-622 ist nochmal nach Recherche mein Favorit. Preis/Leistungsverhältnis scheint für mich hier das beste? Welcher Nachteil bringt ein Drahtreifen ausser dem Gewicht? Evtl. Schwierige Montage?
  10. B

Sind diese vorgeschlagenen Reifen tubeless oder benötige ich dann noch zwei Schläuche?
  11. B

Danke dir- also muss ich mich bei der Grössenwahl auf die 622 an der Felge orientieren? Die Doppestelle kennzeichnet doch die Reifembreite, hier z.b. die von dir vorgeschlagenen 35-xxx
  12. B

Hallo liebe Freunde, Werde demnächst fast nur noch auf Asphaltstrassen unterwegs sein und möchte mir deshalb Strassenreifen (z.B. Schwalbe Kojak) ans MTB montieren. Nur bin ich mir nicht mit der passenden Grösse sicher. Fahre Bontrager Mustang elite TLR Felgen mit Bontrager XR1 Reifen in 29 x...
Zurück