Aktueller Inhalt von BilkerJong

1. B

Was ist das für ein Kettler?

Hallo, interessant wie viele Kettler "Mountainbikes" noch existieren. Habe auch noch ein "Safari Lite" aus Kindertagen im Keller stehen gehabt, und versuche es wieder fahrfertig zu machen. Leider verzweifel ich gerade an der Sattelstangendicke. Kann mir jemand sagen, wie die Dicke/Breite einer...
  2. B

Focus Vice Thread

Achso, und falls jemand das Rad mal auseinandernimmt wäre es sehr nett hier mal zu schreiben wie sich das Lager "anfühlt", also ob es sich ganz leicht (wie das Innenlager) oder auch nur sehr hakelig drehen lässt. Und auch falls jemand weiss wie man dieses Lager aus- und einbauen kann. Besten Dank!
  3. B

Focus Vice Thread

Danke Danimal mal wieder für die schnelle und umfangreiche Antwort :) Ich glaube weiterhin dass die Lager nen Schlag weg haben, trotz der geringen Laufleistung bisher. Es fühlt sich wie gesagt absolut nicht "rund" an, entweder voller Metallmüll oder komplett versandet. Beides dürfte eigentlich...
  4. B

Focus Vice Thread

Hallo, ich habe bereits ziemlich früh (nach vielleicht 50 km nach Kauf) ein knarzen/quietschen (je nach Belastung) beim Rad festgestellt. Diese Geräusche wurde immer stärker. Ich habe die letzten Tage versucht die Ursache zu lokalisieren und gegebenenfalls etwas dagegen zu tun. Das Geräusch...
  5. B

Focus Vice Thread

vielen dank für die ausführliche anleitung Danimal, werde berichten wenn ich die operation abgeschlossen habe!
  6. B

Focus Vice Thread

hallo zusammen, bin neu hier. schön dass es hier ein forum zum Focus Vice gibt. habe mir im november das Vice bei Rabe gekauft als es so günstig war. hatte vorher ein hardtail (radon zr team), wollte aber endlich mal ein fully probieren. das rad wurde leider erstmal mit einem verbogenen...
Zurück