Aktueller Inhalt von billi_ozean

1. B

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

die stütze ist eine thomson elite. richtig, die einstecktiefe ist 10mm weniger als vorgegeben. als leichtgewicht kann man sich das leisten. ich suche aber tatsächlich nach einer bezahlbaren 440mm stütze. hatte mal eine shannon carbon im visier - ist aber schwer zu bekommen. aber die feine...
  2. B

...ist die rahmengröße M. bei 183cm braucht man eine lange sattelstütze. dafür ist die optik dann richtig fein, weil die sattelklemme dann niedriger als der reifen liegt. wie sich gehört. :)
  3. B

...wenn ich vor 2 Jahren gewusst hätte, was ich seit einigen Trainingsrunden auf meinem 29er weiß, wäre ich damals nicht mit einem 26er an den Start gegangen! Wenn nochmal Cape Epic, dann nur mit meinem APACE 29er. Obwohl es für diese Strapazen fast zu schade ist. Dann doch lieber...
  4. B

CC Raceparts: X.O. schaltwerk, SID, UNIVEGA carbon

servus, ich verkaufe wegen familienzuwachs (zeitmangel) und umstieg auf 29" einige schöne raceparts bei ebay. link geht auf den rahmen - unter meinem anbieter findet ihr dann die weiteren auktionen. alle parts wirklich in TOP zustand...
  5. B

SRM MTB 3fach Powermeter und Powercontrol V

hallo zusammen, ich verkaufe auf EBAY meine SRM Kurbel. Super Zustand. Letztes Jahr 11.2010 noch bei SRM zur Wartung gewesen. Batterien erneuert. Laufleistung unter 1000km...
  6. B

"all mountain" Fully bis 3000EUR

Hallo Zusammen! Nachdem ich meine DH-Ambitionen verletzungsbedingt einstellen musste, bin ich nun auf der Suche nach einem "all mountain" Fully: - leicht genug für ein Alpen X oder einen Marathon - stabil genug für schnellere Gangart bergab (vielleicht doch nochmal den 601er?) Kurz gesagt...
  7. B

Z1 (150mm) in "FUN WORKS" Dual Rahmen

Fährt jemand die neue 150er Z1 in dem Dual Rahmen von FUN WORKS? Hab' mir die Gabel in Willingen gekauft, ursprünglich für meinen DH-Rahmen... Durch Verletzungspech (etc...) muss ich den DH-Rahmen verkaufen. Also Z1 in den DUAL Rahmen? Sieht recht komisch aus. Der Lenkwinkel ist nur noch...
  8. B

DirtJumper III - Umbau auf 130mm Federweg?!?

Hallo! Kann man die 2003er DirtJumper III auf 130mm Federweg umbauen? Oder zumindest "aufbocken" um den Lenkkopfwinkel zu verändern? - Ein Kumpel von mir hat auch eine DJ III und da sind die Standrohre ca. 2cm weiter aus den Tauchrohren "ausgefedert" als bei meiner DJ III. Der hat die aber...
  9. B

DH Rahmen Abbeizen/Lackieren/...

hallo zusammen! ich möchte meinen fully rahmen (Ghost DH) neu lackieren (lassen). einige fragen: welche erfahrungen habt ihr mit sandstrahlen und pulverbeschichten durch "spezial"-firmen gemacht? wie siehts aus mit der alternative "abbeizen"? wie schütze ich die lageraufnahmen...
  10. B

Chaka (CMP) DH-/Freeriderahmen, E-Teile?!

Hallo zusammen! Ich suche E-Teile für einen CHAKA Freeride/DH - Rahmen. 'ist der klassische 5 Gelenker der letztes Jahr unter einigen Bezeichnungen verkauft wurde... Das untere Schwingenteil ist in nähe des Hauptlagers gerissen! Ein Reparaturversuch (...Alu-schweißen ist halt immer so...
  11. B

abstimmung super T 2003

klar... harte federn rein ist schon o.k., kostet aber auch wieder geld. hatte gedacht das ich eventuell erstmal mit ein bischen mehr öl fahre? - aber dann ist man halt auch schnell überdämpft. ich wiege so 82kg und bei drops is echt schnell "durchschlag" angesagt. welche federn würdest du...
  12. B

abstimmung super T 2003

tach zusammen. hat jemand erfahrung mit dem tuning der neuen super T? die werkseinstellungen sind exterm weich, selbst bei voller druckstufendämpfung/federvorspannung schlägt die gabel oft durch! Ich sehe 2 Möglichkeiten: a) härtere Federn b) mehr Öl / Öl mit höherer Viskosität Hat...
  13. B

SUPER T 2003 Bremsscheibendurchmesser

@rm7 hmm, also wenn ich bock auf eine hayes hätte, würde ich mir eine kaufen! - aber ich mag halt meine gustav... - soviel mal dazu! hayes optik geht mir am arsch vorbei! @drecksurfer: sagste mal wie man das machen soll? eine 160mm oder 200mm scheibe durch unterlegscheiben passend machen...
  14. B

SUPER T 2003 Bremsscheibendurchmesser

Hallo zusammen! ..hab seit ein paar Tagen eine 2003er SUPER T. Hat schon jemand Erfahrung mit der Bremsmontage gemacht? Ich wollte eine 2002 Gustav M montieren... In der Bedienungsanleitung steht was von einer 200er Scheibe, habe heute eine von HAYES montiert - ist aber zu groß. Meine...
  15. B

street & dirtsession köln !!! am 14. und 15. dez!

hallo zusammen. hab ein paar fragen: wie sieht denn der zeitplan für samstag / sonntag aus? - ich kann nämlich beide tage erst ab nachmittag... würde also später dazustoßen... ist bike-mäßig eher die downhillmaschine angesagt oder das dual-hardtail? - bin zur zeit in der glücklichen lage...
Zurück