• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BillyCoen

1. BillyCoen

Fox Float X Performance rauscht durch den Federweg

Die 2 natürlich nicht ins Flat ;-)
  2. BillyCoen

Mir geht's mehr darum was der Dämpfer zukünftig weg steckt. Bin ja nochn ziemlicher Newbie und zurzeit sinds bei mir max ca. 2 m bei Drops aber da will ich mich natürlich noch steigern.
  3. BillyCoen

Ok, vielen Dank für die Infos. Werd erstmal abwarten was mein Händler raus findet der nen Fox-Mann an der Hand hat, bevor ich über neue Teile nachdenke.
  4. BillyCoen

K danke, und kann man ungefähr abschätzen was das bringt?
  5. BillyCoen

95 kg Sag ist bei 20% C7KG
  6. BillyCoen

Ne, sollte mehr ein Anhaltspunkt sein. Ich hab selbst bei der Höhe mit Landungen in der Schräge aufm Trail vielleicht gerade mal 5 mm ungenutzen Federweg.
  7. BillyCoen

Alles klar, danke für die Info.
  8. BillyCoen

Servus, hab mir ein neues Fritzz mit Fox Fahrwerk zugelegt. Das Ding ist das der Float X viel zu viel Federweg nutzt, er ist mir bis jetzt zwar noch nicht durchgeschlagen aber bei "Sprüngchen" von 1 - 1,5 m in Flat, ist vielleicht 1 mm Reserve übrig und das bei 280 psi! Maximal darf man ja...
  9. BillyCoen

Lager mit nur der Hälfte des empfohlenen Drehmoments anziehen?

Servus, da bei mir die Problematik mit dem knarzenden Hauptschwingenlager (Torque EX) inzwischen so weit ist, das es schon einen geschlagenen Tag nachdem ichs auseinander genommen und gefettet hab wieder rum muckt, habe ich mal mitn Drehmomenten gespielt. Dabei hab ich fest gestellt das dass...
  10. BillyCoen

Vaude Enduroflow Camp: Rundum-Sorglos-Paket für 2 Personen zu gewinnen!

Damit ich nicht immer die Chicken Line benutzen muss....
  11. BillyCoen

Magura Boltron: neue Upside-Down-Gabel von Magura und WP

Meine Aussage bezog sich auf Sportmoppeds. Sprich RC8 und ne olle Gixxer mit WP Fahrwerk, die sich beide famos fahren ließen.....
  12. BillyCoen

Myokardits (Herzmuskelentzündung) eure Erfahrung während der Schonzeit

Erstmal, danke. Naja die Frage hatte ich ja auch dem Arzt gestellt, ob ich moderat Fahrradfahren darf, da war dann halt die Frage was ist moderat. Mir gehts ja wirklich nur um ein paar wenige Kilometer um von A nach B zu kommen und dahin gehend um Erfahrungen. Naja hatte mir bei meiner Freundin...
  13. BillyCoen

Das interessanteste an der Meldung ist eigentlich das WP jetzt auch bein MTBs mit entwickelt. Kann nur hoffen dasse irgendwann auch mal paar eigenständige Gabeln und Dämpfer bringen, da se bein Moppeds mit das beste sind was es gibt.....
  14. BillyCoen

Jupp, WP stellt eigentlich bei allen Werksmaschinen von KTM egal in welcher Rennserie die Federelemente. KTM hatte die vor einigen Jahren aufgekauft.
  15. BillyCoen

Myokardits (Herzmuskelentzündung) eure Erfahrung während der Schonzeit

Servus, da ich jetzt auch zum erlauchten Kreis der Myokarditen gehöre, wollte ich mal fragen wie es mit Erfahrungen bei euch zur Schonzeit dazu steht. Der Arzt sagt natürlich nicht belasten, bzw. er meinte ATL geht (Aufgaben des täglichen Lebens), wo drunter nun radfahren aber nicht fallen...
Zurück