Aktueller Inhalt von Biolehrer

1. B

Deore oder LX oder XT?

Ja, aber die SRAM Trigger sind auch teurer. Meinst du, dass die SRAM 970 Kassette besser ist als die XT?
  2. B

Deore oder LX oder XT?

Hi Leutz, ich will/muss für mein Bike neue Shifter und ne neue Kassette (alles 9-fach) kaufen und wollt mal von euch wissen was besser ist bzw. was sich lohnt. Hab jetzt ein 2003er XT Schaltwerk und eine HG53 Kette dran. Bin kein Extrembiker, fahr halt nur Touren durch den Wald. Ich will...
  3. B

Auswahl verschiedener Gabelöle -> eure Meinung

Hi Leutz, ich brauch mal eure Meinung zu ein paar Gabelölen. Unter diesem Link: http://www2.polo-expressversand.com/Shop/templates/group.asp?GroupGuid=7459 findet ihr 6 verschiedene Öle. Ich brauch noch diese Woche ein Öl (SAE 5w) für meine Black Sport und dieser Shop ist hier in der...
  4. B

Frage/Probleme Manitou Black Sport

Naja, natürlich ist das Einsinken beim Bremsen normal, aber nicht so extrem. Das liegt daran, dass gar kein Öl im rechten Rohr ist bis auf ganz unten bei der Zugstufenverstellung. Ich werde mal probieren Federgabelöl reinzufüllen. Und alle Schrauben richtig festziehen und mal sehen ob dann...
  5. B

Ihr werdet es nicht glauben! Ich wollt grad den Ölstand messen, so wie es in der Anleitung steht. Rechtes Rohr oben die Kappe abschrauben und rausziehen und dann schaun wie hoch das Öl ist. ES IST GAR KEIN ÖL DRINNE!!!! :eek: Ich hab auch nicht links und rechts verwechselt! Es scheint...
  6. B

Hi, Hat die Zugstufe und die Vorspannung bei euch eine merkbare Wirkung? Und hat sich die Gabel nach dem Einfahren stark verändert? Ich habs heut sogar geschafft das die Abstreifer bis zur Gabelkrone gekommen sind, ohne einen 1m Sprung (sowas kann ich garnicht). Mal sehen wie sie sich im...
  7. B

Hallo, Ich hab mir vor einigen Wochen eine Black Sport bestellt, sie hat 100mm Federweg und kein Lock-out. Hab sie aber jetzt erst verbaut. Ist das normal dass sie wenn sie geliefert wird, außen schon ein bisschen Ölig ist? Sie suppt auch ein wenig oben raus wenn sie federt, d.h. es kommt...
  8. B

Steuersatz/Gabel Einbau!!!

@Dafi Hey danke, das ist wirklich eine sehr gute Grafik!
  9. B

WOW Das ging ja schnell! Danke euch für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich hoffe ich komm damit hin. Wenn nicht, dann frag ich! Danke!
  10. B

Hallo Bike-Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir einen Radon-Rahmen bestellt, er wurde mit einem Ritchey integrated Steuersatz geliefert. Nun wollte ich die Gabel einbauen, aber weis nicht wie die ganzen Teile des Steuersatzes zusammen zu bauen sind. Besser gesagt wie die...
  11. B

Frage zu Radon Rahmen

@mtboma Erstmal danke für deine Antwort. :daumen: Versteh ich das richtig, du hast also nichts am Rahmen machen lassen? Oder hast du das Sattel-/Sitzrohr ausreiben lassen.Vielleicht sind deswegen die Maße anders. Am Lager hast du nichts machen lassen? Mir wurde von Bike-discount empfohlen...
  12. B

Frage zu Radon Rahmen

Hätte ja sein können dass jemand auf die letzten 2 ne Antwort hat. Aber Anbieter fragen wollt ich eh, nur die arbeiten am Wochenende halt nicht. Bin einer der ungedultigen Sorte :hüpf: Aber trotzdem danke!
  13. B

Alu bebürstet oder Schwarz -> Rahmen

Das hier ist der richtige Thread!!! Sorry bin noch relativ neu hier! :cool:
  14. B

Alu bebürstet oder Schwarz -> Rahmen

Hi Leutz, ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich 2 Beiträge hintereinander schreibe. Jetzt gehts ums Design der Rahmen: 1. http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=2136581471&Kategorie2=84&Kategorie1=2&Hersteller=&ArtikelID=7758 Radon ZR Team Alu gebürstet 2...
  15. B

Frage zu Radon Rahmen

Hi Leutz, ich habe ein paar Fragen zu folgenden Rahmen: http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=2136581471&Kategorie2=84&Kategorie1=2&Hersteller=&ArtikelID=7758 http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=2136581471&Kategorie2=84&Kategorie1=2&Hersteller=&ArtikelID=7760...
Zurück