Aktueller Inhalt von bionickid

1. B

welche fahrrad nehmen- enduro/allmountine

Hi, also ich fahre seit kurzem ein TREK FUEL EX 8 und kann es nur weiter empfehlen. Butterweiche, gut abgestimmte Federung, super Geometrie - macht bergab und auf trails wirklich Spass:D. Über Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, aber wie gesagt, als Spassmaschiene sehr gut geeignet! Würde...
  2. B

...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Spikes nicht, aber dicke Schlappen ;). 2,5er wären zu emphelen, ansonsten wird die Abfahrt etwas "ruckelig":D.
  3. B

Riss im Steuerrohr :(

War heute bei Wellmannbikes und dort hat der Mechaniker sich das ganze mal genauer angeschaut wobei er den Steuersatz entfernt hat (dazu hab ich halt leider nicht das Werkzeuch). Der "Schlitz" im Steuerrohr kommt von der Steuersatzmontage meinte er, "das kommt vor". O.k. Daher kam das knacken...
  4. B

Bin mal mit dem Finger drüber und das fühlt sich wie ausgefräßt an - ist schon ein größerer Spalt. Vielleicht ein Teil vom Steuersatz? Ach ja, und ist kein Canyon.
  5. B

@ uschi-w: sorry, falscher Beitrag - ist kein Canyon sondern ein Quantec Superlight Rahmen. Der Fahrradladen Mechaniker bei dem ich vorbeigeschaut habe wusste aber auch keine genaue Antwort:D. Wo Material für Leichtbau gespaart wird leidet halt die Stabilität - zumindes bei Rahmen "von der...
  6. B

Hi, hab mal ne Frage: habe festgestellt, dass mein Rahmen beim bergauffahren - also wenn man richtig fest in die Pedale tritt - und bei angezogener Bremse beim hinundher wippen "knarzt", und das ziemlich deutlich. War bei einem Fachhändler der meinte, dass ich mal den Steuersatz...
  7. B

RS Reba Race - Wartung?

Geht das "Auseinandernehmen" der Gabel auch ohne Drehmomentschlüssel bzw. das Festdrehen der - z.B. Abdeckkappe - ??? Im Handbuch steht da 6,8 Nm. Ist das ungefähr "handfest", also nicht mit aller Kraft? Denn so ein Drehmomentschlüssel kostet viel Geld für das ich die Gabel auch einschicken...
  8. B

Schaltung justieren

@m3osi: :daumen:Danke für diese Links :daumen: Sehr gute, für nen' Laien begreifbare Erklärngen. Hat mir langes googeln erspart! :)
  9. B

bionickid

Hi, bin neu hier in diesem Forum und möchte mich deshalb mal gerne kurz vorstellen: ich bin momentan wohnhaft in Darmstadt und habe ein CC hardtail was mich aber nicht davon abhält auch mal vom Altkönig über einen trail den Abhang runterzubügeln:D. Will mir aber noch ein Fully zulegen damit ich...
Zurück