...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Hallo Anke,

ich habe morgen Vormittag leider zwei Termine um 9 und um 11, so dass ich erst ca. 12:30 mit dem Auto von Bad Vilbel starten könnte.

Wie lange würde denn Deine "Hausrunde" ungefähr dauern? Bei Temperaturen um 0 Grad :frostig: wird es ab ca. 2 Stunden meist recht kalt.

Ich habe keine Spikes drauf, nur Nobby Nics; auf Schnee funktionieren die ganz gut, solange kein Eis darunter ist. Ist ja gerade alles weiss da draussen...

Viele Grüße, Gunther

Guten Morgen Gunther,

dann treffen wir uns einfach an einem anderen Tag und ich werde heute mit meinem iPod ne Runde fahren :dope: .

Ohje!!! Ich sehe mich schon wieder aufnehmen, Werbung rausschneiden, kopieren, überspielen und letztendlich muss ich mir auch noch die Hühner anschauen:hüpf:.

:daumen: ... dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ichs verpasst habe ;) .

Hey Anke!
Endlich mal jemand der auch unter der Woche kann :D Wir Studenten haben da ja öfter mal zeit :D :D :D
Montag wäre ich dabei, bin da natürlich auch flexibel was die Startzeit angeht. Sagt mir nur wo und wann und irgendwas ohne Spikes befahrbares, dafür hats dieses Jahr nicht gereicht :rolleyes::(

Grüße, Dominik

Hey Dominik,

hui; dann werden wir ja am Montag ne richtig große Gruppe :love:. Für die Flughafenrunde brauchst du keine Spikes :cool:. Dann hoffen wir auf einigermaßen gutes Wetter ...

Meine nächsten freien Tage sind: 24.02. + 6.03. :p :p .

Liebe Grüße an alle und viel Spaß heute Abend!

Anke

Guten Morgen Gunther,

dann treffen wir uns einfach an einem anderen Tag und ich werde heute mit meinem iPod ne Runde fahren :dope: .

Hallo Anke, das klingt gut, bei dem tollen Sonnenschein fahre ich auch gleich noch eine Runde mit iPod... Wäre es möglich, am Montag nach 10 Uhr loszufahren?

Wo wäre denn ein guter Treffpunkt für die "Flughafenrunde" (idealerweise mit Strassenname für mein Navi)?

Wäre genial, wenn das Wetter am Montag ähnlich (unvorhergesagt) gut wäre wie heute.

Viele Grüße an alle Montags-Biker, :daumen: Gunther

Mir is wurscht wann wir starten :)

@Gunther: Wo wohnst du denn? Ich könnte dich vielleicht abholen, mit dem Auto fahren ist doch doof und Navis schaden dem Orientierungssinn :)

Anke, ich hab mir die nächsten Termine schonmal vorgemerkt :D

@Gunther: Wo wohnst du denn? Ich könnte dich vielleicht abholen, mit dem Auto fahren ist doch doof und Navis schaden dem Orientierungssinn :)

Hallo Dominik,

ich wohne in Bad Vilbel. Kommt halt auf den Treffpunkt an, ob es Sinn macht, mit dem Rad hinzufahren. Das mit dem Orientierungssinn stimmt leider...;) Mir passt alles ab ca. 10 Uhr.

Jetzt düse ich nach Düsseldorf hoch, meine Kids holen, somit wird das Wochenende Rad-los...

Viele Grüße, Gunther

Biete für morgen folgende Tour:

Abfahrt 12:30 Hohemark. Es geht in die höheren Lagen, braucht man da eigentlich noch Spikes? :confused:

Wer mit will, ist pünktlich da, bisher fährt Claudy mit.

Gruss,

Karsten.

Brauch man wirklich keine Spikes? Dann schließ ich mich an, wenn das genehm ist. Die U-Bahn kommt um 12:28 an, reicht das um pünktlich zu sein? :confused: Und trefft ihr euch da auch am Parkplatz bei der U-Bahn?

Brauch man wirklich keine Spikes? Dann schließ ich mich an, wenn das genehm ist. Die U-Bahn kommt um 12:28 an, reicht das um pünktlich zu sein? :confused: Und trefft ihr euch da auch am Parkplatz bei der U-Bahn?

Wir treffen uns hier, das mit der U-Bahn passt schon. Werde es auch ohne Spikes versuchen, dafür mit "schwerem Gerät" und 2.4er Reifen ...

n8,

Karsten.

Ja klar, das is für mich der Parkplatz bei der U3 :)
Najo, für mich Hardtail, mangels Wahl :D Und hinten bloß 2,1.. aber letztes Mal hats auch geklappt :daumen: Bin ja noch jung :D Also denn bis morgen!

... Es geht in die höheren Lagen, braucht man da eigentlich noch Spikes? :confused:

Spikes ab HM nicht nötig. Dennoch ab und zu vorsicht vor Eisplacken.

Brauch man wirklich keine Spikes?

Nein, ohne ist besser.

Werde es auch ohne Spikes versuchen, dafür mit "schwerem Gerät" und 2.4er Reifen ...

Ja, zu empfehlen sind 2,5"er Ballonreireifen in UST auf lediglich 1,5 aufgepumpt.

Haben gestern 1:45 von HM zum Feldberg gebraucht.

Viel Spaß und hier die Fotos von gestern.

Nein, ohne ist besser.

Ja, zu empfehlen sind 2,5"er Ballonreireifen in UST auf lediglich 1,5 aufgepumpt.

Haben gestern 1:45 von HM zum Feldberg gebraucht.

es ging gestern auch mit 2.1ern mit 1,4bar am VR und 1,6 am HR; war ein klasse Tag vom Schnee, übern Käsekuchen bis zum Wetter. Schade sind gestern ausnahmsweise von Hofheim hochgefahren, ansonsten hätte man sich vielleicht irgendwo getroffen :)

Für Bergab lieber noch eine extra Jacke mitnehmen, dass war gestern nicht kalt das war eisig :daumen:

Hallo bei der morgigen "Hausfrauenrunde" kann ich leider nicht mitfahren, mich hat der Grippeteufel erwischt. Die Medikamente wirken hoffentlich bald :dope:.
Euch viel Spaß

Hallo bei der morgigen "Hausfrauenrunde" kann ich leider nicht mitfahren, mich hat der Grippeteufel erwischt. Die Medikamente wirken hoffentlich bald :dope:.
Euch viel Spaß

Gute Besserung! Mein Tipp; Thymiantee!

@ Anke, wann und wo ist denn morgen der Treffpunkt für die Montags-Runde?

Viele Grüße, Gunther

Hallo Gunther,

Thomas und ich treffen uns morgen um 10:00 Uhr in der Golfstraße in Niederrad. Die Wettervorhersage ist allerdings grottig und wenn es wirklich richtig dolle regnet, werde ich morgen pienzen ;).

Und sonst so; Dominik, Jan, Rampe, K13 und ich hatten heute eine sehr schönen Tag im Taunus :love: .

Die von Rampe ausgesuchten Wege waren (fast immer) super gut fahrbar :daumen:. Irgendwie habe ich allerdings Bedenken, ob der viele Schnee im Taunus jemals wieder weg taut :frostig:.

Auf dem Rückweg gabs dann noch Matschekacke . Dumm für Männer mit neuen weißen Rädsche :lol:.

Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Anke

danke, ging bis auf wenige Stellen ganz gut ohne :daumen:

... macht waade da ne Eigenurintherapie? :eek:

Die Tour heute hat sich irgendwie nahtlos an meinen Skiurlaub angefügt :cool: . Wir sind zu viert an der HM gestartet und haben am Sandplacken noch Jan aufgelesen. War teilweise anstrengend, aber der Schnee :love: macht auch Spass.

Hier die Truppe auf dem Feldi:

3282134536_aa5857dd90.jpg

Gruss,

Karsten.

Nachtrag: Hier gibt's die übrigen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Jo war ne super Runde. Technisch ne große Herausforderung für mich und nach dem Ausrutscher auf dem Eis war ich blöderweise ein wenig gehemmt :rolleyes: Wollte mein Glück nich rausfordern.
Aber danke fürs mitnehmen! War doch öfter als ich wollte ne Bremse :D

Fotos werden nachgeliefert!

@Claudy: Wo treffft ihr euch denn in der Golfstraße? Mal gucken ob ich früh genug aus den Federn komme.. ansonsten such ich euch da einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
Mensch bei den Bildern kann man ja schon richtig neidisch werden. Ich bereue es richtig heute und gestern nicht gefahren zu sein. Zwar habe ich von dem Schnee mittlerweile schon genug aber die Sonne macht es ja mehr als wett.

Irgendwie habe ich allerdings Bedenken, ob der viele Schnee im Taunus jemals wieder weg taut :frostig:.

Ne ich glaube der bleibt jetzt auch über den Sommer liegen. Ich war grade bei Wetter.com, dort kann man gleich 16 Tage in die (deren) Zukunft schauen. Das sieht nicht gut aus! Wo bleibt denn jetzt die Erderwärmung wenn man sie mal braucht.
Also Leutz, fahrt mehr Auto und lasst das Rädchen mal zuhause stehen ;)

Hallo Gunther,

Thomas und ich treffen uns morgen um 10:00 Uhr in der Golfstraße in Niederrad. Die Wettervorhersage ist allerdings grottig und wenn es wirklich richtig dolle regnet, werde ich morgen pienzen ;).

Und sonst so; Dominik, Jan, Rampe, K13 und ich hatten heute eine sehr schönen Tag im Taunus :love: .

Die von Rampe ausgesuchten Wege waren (fast immer) super gut fahrbar :daumen:. Irgendwie habe ich allerdings Bedenken, ob der viele Schnee im Taunus jemals wieder weg taut :frostig:.

Auf dem Rückweg gabs dann noch Matschekacke . Dumm für Männer mit neuen weißen Rädsche :lol:.

Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Anke

Hallo Anke,

wenn das Wetter einigermassen erträglich ist, bin ich heute dabei. :daumen:

Ich schaue um ca. 9 Uhr nochmal hier nach, ob ihr evtl. absagt, ansonsten mache ich mich auf den Weg nach Niederrad. Ich habe unten für alle Fälle auch mal meine Handy-Nr. reingenommen.

Klasse Bilder vom Feldberg gestern! Da kommen echt Winter-Gefühle auf...

Hoffentlich klappt es mit dem Wetter, ein bisschen Schnee von oben muss uns ja nicht stoppen.

Viele Grüße, Gunther
(Mobil 0157 / 77 818 418)

Ich sag ab. Bei uns schneits so heftig.. die Schnee-Tour von gestern kann ich jetzt auch auf meinem Haustrail machen, wenn überhaupt. Sieht mir zu rutschig aus :o

Guten Morgen!

Abgesagt :heul: - mir ist es heute zu nass und Thomas findet das auch.

Wir starten am Mittwoch einen neuen Versuch, dann allerdings zum Nightride.

Viele Grüße Anke
(müdemüdemüde)

Mensch bei den Bildern kann man ja schon richtig neidisch werden...

Absolut!!!

Ich finde die Bilder auch klasse und eigentlich habe ich geplant jetzt unter der Woche eine Runde zu drehen. Leider bin ich aber letzte Woche krank gewesen und möchte mich erst ein Mal auskurieren, von daher wird da auch nix draus. Das WE bin ich schon anderweitig beschäftigt, Familienbesuch etc...na das noch heiter werden.

Gruß an Alle! und guten Rutsch :D

Zurück