Hardtail bis 1000€-1200€ (Fündig geworden)

So Feierabend und jetzt an Reifen weiter arbeiten...

Wie vermutet an der kritischen Stelle.
Gab noch mehr kleinere Leaks

1725030443691.png

Hatte am 30.08. neues Felgendband drauf gemacht und bis Sonntag war ich hinten mit Tube unterwegs. bzw. bin nur die eine lange Tour am 31.08. gefahren.
Witzigerweise war nach der Tour (Tage danach) der hintere Reifen mit Tube auch platt :D (Schlauch aber in Ordnung)

Sonntag neue Reifen drauf gemacht und bis Montag mal ohne Dichtmittel stehen lassen.
Vorne war es so ganz dicht ohne Dichtmittel. Hinten ist Druck raus über die Nacht, aber nicht platt gewesen!
Dann gestern Dichtmittel rein und Testfahrt gemacht. Nach der Testfahrt beide Reifen auf 2,5 Bar über die Nacht stehen gelassen und am Nächsten Tag (heute) ist der Druck endlich drin geblieben.
Reifen auf richtigen Druck und glücklich eine Abendtour gemacht.

Problem lag am Felgenband.
Bin jetzt mit den neuen Reifen sehr zufrieden. Der Rollwiderstand ist auch um einiges weniger.
Habe vorne und hinten Schwalbe Wicked Will Super Ground drauf gemacht.

All in all bin ich zufrieden mit dem Bike :) Geo sehr angenehm. Dropper Post macht spaß und genug Gänge für alle Steigungen. Schaltung läuft gut. Bremsen bremsen. Federgabel vorne kann man nicht sperren, ist aber auch kein Problem.
Habe jetzt doch Lust mit dem Bike auf einem Trail zu fahren :D

Jetzt brauch ich noch noch Sachen zum pflegen meiner Kette usw.
Ich hätte da jetzt an sowas gedacht:
https://www.amazon.de/Park-Tool-Unisex-Erwachsene-Kettenreinigungsgerät/dp/B0CCJRGR6F
Das teil ist cool, habe auch so eins von einer anderen Marke. Damit bekommt man die Kette blitzblank sauber. Den nutze ich aber nur wenn der Antrieb stark vermschmutz ist.
Meistens nehme ich einen Kettenreiniger von Dynamik, damit den Antrieb samt der Kette einsprühen, halbe Stunde einwirken lassen dann mit stärkerem Wasserstrahl abspülen.

Anhänge

• 20221109_171816.jpg
    20221109_171816.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20221109_173033.jpg
    20221109_173033.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot (1175).png
    Screenshot (1175).png
    469,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück