Bestes XC / Race Hardtail bis 1000€

Wie ist hier im Forum denn die Meinung zum Gebrauchtkauf von Rädern mit Carbon Rahmen?
Im Rennrad Forum (wo ich deutlich aktiver bin, als hier) sind viele der Meinung, dass gebrauchte Carbon Räder wenn überhaupt von bekannten gekauft werden sollen, denen man vertraut, dass sie keine Stürze verschweigen.
 
Wie ist hier im Forum denn die Meinung zum Gebrauchtkauf von Rädern mit Carbon Rahmen?
Im Rennrad Forum (wo ich deutlich aktiver bin, als hier) sind viele der Meinung, dass gebrauchte Carbon Räder wenn überhaupt von bekannten gekauft werden sollen, denen man vertraut, dass sie keine Stürze verschweigen.
Wenn du danach gehst, kannste darfst du auch kein Alu Rahmen kaufen, auch wenn man da es evtl eher sehen würde. Wenn ich überlege was meine Carbonrahmen schon weggesteckt haben, habe ich persönlich keine Sorge....
 
Wie ist hier im Forum denn die Meinung zum Gebrauchtkauf von Rädern mit Carbon Rahmen?
Im Rennrad Forum (wo ich deutlich aktiver bin, als hier) sind viele der Meinung, dass gebrauchte Carbon Räder wenn überhaupt von bekannten gekauft werden sollen, denen man vertraut, dass sie keine Stürze verschweigen.
Im Gegensatz zum Rennrad gehören beim MTB Stürze zur Tagesordnung. Ein Rad ohne Stürze ist quasi neu :D
 
Zurück
Oben Unten