Aktueller Inhalt von bionicon

1. bionicon

Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Hi Jungs, Nochmal zur Klarstellung: Mit klassisch 3-Fach gekreuzt war auch klassisch "gekröpft" gemeint, somit nicht straigh pull. Hätte ich vielleicht extra nochmal in den Newsletter schreiben können, das ist natürlich nicht unbedingt klar. Da jetzt allerdings schon etliche Fragen per Mail...
  2. bionicon

Ja, da hat der 4Mate wohl selbst nicht gekuckt, bevor er geschrieben hat... :aetsch: Aber die Info zur DA steht trotzdem auch in den Specs auf der EVO Homepage. Hier dennoch die Antwort: Bei der DA Version des EVO wird der Twin-Lock Vorbau verbaut.
  3. bionicon

Falls sich irgendetwas hinischtlich dieses Datums grundsätzlich ändern sollte, dann bekommt ihr natürlich Bescheid. Nicht nur über´s Forum hier, sondern natürlich auch per Newsletter für alle Vorbesteller! Merci an Euch für Euer Verständnis erstmal. Gruß Sacki
  4. bionicon

Hallo Dotti, Antwort per PN. Bitte nicht per Profilnachricht, da ist man begrenzt. Gruß Sacki

Hallo Dotti, Antwort per PN. Bitte nicht per Profilnachricht, da ist man begrenzt. Gruß Sacki
  5. bionicon

[Update] B-Labs B-Rings – 1X11 Q-Rings sind zurück und passen auch direkt auf eure Kurbel

BCD 104 und GXP 36T sollten spätestens am Mittwoch bei uns eingehen, die sind am Freitag in den Flieger gegangen. Somit sollten die ersten gegen Ende der Woche an die Kunden rausgehen können. 30T und 32T GXP werden innerhalb der nächsten zwei Wochen bei uns eingehen und somit dementsprechend ab...
  6. bionicon

[Update] B-Labs B-Rings – 1X11 Q-Rings sind zurück und passen auch direkt auf eure Kurbel

@ Friendsofmine: Schonmal ein ovales Kettenblatt mit einer modernen 1-Fach Schaltung gefahren? Antwort: Nein! Und dein Vergleich hinkt nicht nur - er kann nichtmal laufen.
  7. bionicon

Ich kenne die Problematik der Kettenlinie auf dem 42er Ritzel, sehe es aber nicht als so kritisch. Auch bei uns sind wir, wenns berghoch geht, grundsätzlich sehr schnell auf dem 42er unterwegs. Ich würde sagen ausschließlich. Eine Kettenlinie mit 46mm wäre natürlich wünschenswert für solche...
  8. bionicon

Sind die eloxierten Masten dünnwandiger? Und wenn ja, warum? Und warum sie härter sind erschließt sich mir auch noch nicht. Unbehandeltes Aluminium ist nämlich eigentlich alles andere als hart. Und genau deswegen macht man ja eigentlich eine Eloxierung.
  9. bionicon

Lässt sich diese Bionico / DT Swiss Nabe auf 15 mm Steckachse umrüsten?

Die Nabe lässt sich nicht umrüsten. Die Nabe entspricht einer DT 370.
  10. bionicon

Nein ersthaft: Alles zu seiner Zeit. Ein solches Angebot will wohl durchdacht und geplant werden. Und deshalb fallen zusätzliche Varianten flach, weil dadurch auch komplette Schalt- und Bremsgruppen und Laufräder zusätzlich geplant und bestellt werden müssten. -> Möglichst viele Käufe/Verkäufe...
  11. bionicon

Renä ist zurück bei Bionicon

Hi Bionis, Nach einer fast 1 1/2 Jahre währenden Pause (inklusive laaanger Weltreise) wird Renä ab 01.06. wieder bei uns an Bord sein. Jeder, der ihn kennt, wird verstehen, warum wir alle bei Bionicon sehr zu schätzen wissen, dass er entschieden hat, zurück zu uns zu kommen. Naja - da gehört...
  12. bionicon

Enduro Vergleichstest in der aktuelle Ausgabe der WOMB

Weitere Veröffentlichungen zum neuen EVO werden wir zu gegebener Zeit machen. Jetzt ist erstmal Priorität, dass wir die Nullserienbikes in Serienlackierung (die Rahmen erwarten wir Mitte Mai) so schnell als möglich aufbauen und für diverse Pressetermine flott machen. Danach soll die...
  13. bionicon

Wieso sollte denn das 650b noch zum Test bei den Schreiberlingen? Das kann doch eh alles gleich gut - nur alles noch besser als das 26er, wenn man so manchen Leuten glaube darf. :p Außerdem gibts das 650b nicht mit Doppelbrücke sondern Singlecrown. Ich mag meine Doppelbrücke, die sieht...
  14. bionicon

Sorry Spiedi, kannst du die Kopie des Artikels bitte wieder rausnehmen? Ich weiß nicht, wie es mit Urheberrecht usw, aussieht. Außerdem denke ich einfach auch, wir sollten die Arbeit der Magazine schon würdigen, indem wir ein Magazin kaufen, wenn es interessante Artikel erhält. Die Magazine...
  15. bionicon

Auf dem WOMB Portal gibt´s ja auch nix zu lesen. Das war nur der Link für deren Webseite. Mir schien einfach, als ob du nicht wüsstest, was WOMB bedeutet, weil gleich ein Link zu nem Wörterbuch kam... Deswegen der Link auf deren Homepage.
Zurück