Aktueller Inhalt von Birdy2017

  1. Birdy2017

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Moin, ich habe welche in schwarz. Kaum gefahren, da das Rad nach dem Austausch der Kettenstrebe kaum mehr genutzt wurde. Hauptrahmen gibt es nur mit Riss. Schreib mir doch einfach ne PM :)
  2. Birdy2017

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Genau deswegen hatte ich vor zwei Jahren bei Propain nachgefragt. Die Antwort war, dass sie mir kein spezifisches Fett nennen können und man einfach ein ganz normales Fett nehmen kann (Ging um den Steuersatz, aber sollte ja egal sein)
  3. Birdy2017

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    danke, aber ich brauche nur das Gleitlager.
  4. Birdy2017

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hat jemand ne Idee, wo man alternative Gleitlager her bekommt, da Herr Huber ja leider noch verletzt ist? Die haben Spiel und ich will keine RS-Buchsen rein machen, sonst bricht mir wieder der Dämpfer...
  5. Birdy2017

    oneup v2 rebuild kit?

    Das ist ja immer noch nicht verfügbar. Auf der OneUp Seite für international ja, für EU nein. Hat noch jemand das Set irgendwo gefunden?
  6. Birdy2017

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Tut mir leid.
  7. Birdy2017

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    hab' ja nicht gesagt, dass es keine Unterschiede gibt. Es hat aber nicht jeder mit Nabe x so wenig Platz und mit Nabe y viel Platz....
  8. Birdy2017

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Das wurde früher schon ein paar mal diskutiert. Ist wohl recht unterschiedlich und nicht unbedingt von der Nabe abhängig. Bei mir ist die Folierung an der Aufnahme schon weg geschliffen, laut Propain ist das aber so in Ordnung. Bin da nicht so ganz der Meinung, aber scheint zu gehen.
  9. Birdy2017

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Welche Laufräder von Newmen wiegen denn 2040g/Satz?
  10. Birdy2017

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Also die Ergebnisse kann man nun bereits auf 20 Seite lesen. Ich denke, da wurde alles wichtige gesagt.
  11. Birdy2017

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ja, immer mal wieder auch mit Loctite. Muss das mal richtig entfetten beim nächsten Versuch. Die Steckachse vom Hinterrad übrigens auch, das ist nerviger bei mir.
  12. Birdy2017

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Die Glaskugel sagt, es gibt nur noch AXS und Vorderradbremse 😂 Konstruktives kann ich leider nicht beitragen.
  13. Birdy2017

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Du hast total Recht. Aber oft ist der Kauf halt Gefühlssache und bei der Gabel hat fubu halt ein gutes Gefühl.
  14. Birdy2017

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Wieso sind da denn jetzt Leute angry? Es ist doch sein Rad, sein Geld. Und fubu23 ist doch nicht moralisch verpflichtet, die (guten) Ratschläge anzunehmen. Ob wohl die Mehrheit der Forenmitglieder genau erklären kann, warum die Gabel golden sein muss, und kein anderer Hersteller wirklich taugt?
  15. Birdy2017

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Je dicker die Rohre, desto stabiler die Gabel, d. H. Die verwindet sich nicht so, wenn man vom Bordstein runter fährt oder stark bremst. Dadurch kann die Gabel auch smoother arbeiten. Um das zu spüren, muss man aber schon zu den ganz harten Foristen gehören und entsprechend fahren 🤣. In deinem...
Zurück
Oben Unten