Aktueller Inhalt von Birkelam

1. B

Suche Katalog / Technische Daten für Radon Chris Steel Rohloff Rahmen

Hat denn keiner von Radon irgendwelche Infos für mich? Danke und Gruß Birkelam
  2. B

Suche Katalog / Technische Daten für Radon Chris Steel Rohloff Rahmen

Hallo Zusammen, baue gerade einen Radon Chris Steel Rohloff Rahmen auf, das ich im Neuzustand kaufen konnte. Wurde bisher noch nicht aufgebaut. Da der Rahmen etwas älter ist, fehlt mir jegliche Info. Über die SuFu habe ich nichts Gescheites gefunden. Wer hat ein Katalog, Geometriedaten und...
  3. B

Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

Die würde meinem Bike auch gut stehen :D
  4. B

Welches Stahl Hardtail?

Ich verliere so langsam den überblick :D : Um mal wieder den Fokus auf das zu bekommen was ich will oder wollte :D: So wie es aussieht werde ich mit einem Deutschen Hersteller glücklich. Für mich ist der Kontakt zum Hersteller wichtig und ich sehe ebenfalls nicht ein soviel geld für...
  5. B

Welches Stahl Hardtail?

@Bontrager-Race Die Marin Rahmen sind bestimmt für ihren Preis nicht schlecht, aber ich wollte mir schon was induviduelleres aufbauen. Wobei auch die Zugverlegung bei diesen Rahmen nicht gerade so toll ist. Das sieht doch auch sehr fein aus, allerdings sind auf der Seite wenig infos zu...
  6. B

Welches Stahl Hardtail?

@tharkun77 Du bringst immer interessante aspekte ins raum, danke. Ich würde wegen der stabilität, wenn es wirklich viel ausmachen sollte auf innenverlegte Züge verzichten, aber wegen der schaltung denke ich nicht. Ich werde das mal noch bei Pulcro in erfahrung bringen. @Caneloni Endlich...
  7. B

Welches Stahl Hardtail?

Die Light variante soll laut Pulcro 1700g wiegen. Leider weiß ich nicht ob die Angabe für TIG oder Fillet Brazed ist und für welche größe?. Hiermal ein Schöner Pain mit Rohloff: Diese Inneverlegten Züge sehen doch spitze aus :love:.
  8. B

Welches Stahl Hardtail?

Nein nein nicht bizzar Türke :D. Das mit der Geometrie ist sicherlich auch sehr wichtig. Nervöse Bikes sind nichts für mich. Mitd der Geometrie von meinem Adrenalin bin ich eigentlich recht zufrieden, nur das Oberrohr könnte kürzer sein. 600mm bei dem kleinen Rahmen :). An die Geometrie...
  9. B

Welches Stahl Hardtail?

Genau das ist auch der Punkt, warum ich eher zu deutschen Schmieden tendiere. Die sind einfach näher und bei problemen meistens kulant und ereichbarer. Faktor Preise spiel auch eine erhebliche rolle. Schließlich muss ich die Brötchen aufm Tisch legen :D . Custom-mäßiges liegt mir schon sehr...
  10. B

Welches Stahl Hardtail?

Danke füer den Link Radebeuler. Den Link kenne ich, nur der hat bei mir gestern nicht funktioniert :confused:. @Deer Man dieser Hinterbau, immer wieder zum verlieben. Das ist wirklich ein Kunstwerk :love:. Habe mir gestern deine Galleri angeschaut, alles sehr schön. Vorallem der blaue...
  11. B

Welches Stahl Hardtail?

Hallo! ich hoffe mein Posting ist hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben! Ich träume schon seit langem von einem Stahl Hardtail, nun soll es so langsam verwirklicht werden. Hierbei könnt ihr Classic fans mir am meisten helfen denke ich. Ich habe hier einige Rahemn die mir so...
  12. B

XTR Bremshebel Schraube gebrochen :(

Habe bei meiner letzten Ausfahrt eine unangenehme Entdeckung gemacht. Die Befestigungsschraube von meinem rechten XTR (BL-M950) Bremshebel ist gebrochen :mad:. Der Rest steckt noch drin habe es noch nicht rausbekommen. Ich schaute dum aus der Wäsche als ich sah, dass sich der Hebel beim bremsen...
  13. B

kann ein storck schon klassisch sein??

Die Frage war doch ob ein Adrenalin klassisch sein kann und nicht ob Storck irgendwan zum Kult wird. Wir sollten klassik und kult nicht in ein Topf werfen. Phaty hat es schon recht gut formuliert. Um eine Marke zum Kult status zu tragen muss die Person die dahinter steckt einiges mehr...
  14. B

Was darf ein Merlin Titan kosten??

Das habe ich mich auch gefragt. Wie es dazu gekommen ist. Im montiertem zustand ist das fast unmöglich. Der müsste erst seine Kettenblätter schreddern bevor er da was verbiegt. Mag sein das man mit dem Teil noch fahren kann. Ich könnte nicht mit ruhigem gewissen eine abfahrt mit dem Teil...
  15. B

Was darf ein Merlin Titan kosten??

Wird wohl nix mit meinem Titan Traum :mad: . der Rahmen hat ein e fette Delle am Innelagergehäuse wo die Kettenstreben zusammenlaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das man damit noch lange fahren kann. Wie der das geschafft konnte er mir nicht sagen. Hat es mir nicht verraten der vollidiot...
Zurück