Aktueller Inhalt von birscherl

1. B

Automatische Umplanung mit Komoot auf Garmin Edge nicht möglich?

Grad mal bissl tiefer recherchiert: So ist es ja gar nicht gedacht :confused: … zwischen Garmin und Handy braucht’s eine Bluetooth-Verbindung und das Handy braucht Internetzugang. Hotspot muss keiner an sein. Der "GPS-Radler" hat das Re-Routing und das Umplanen ganz gut erklärt:
  2. B

Ja. Die beiden Accounts von Garmin und komoot sind verknüpft und so werden frisch geplante Touren automatisch aufs Edge übertragen, sobald das angeschaltet wird und Internet vorhanden ist. Das heißt, man muss ständig einen Hotspot am Handy an haben, damit das Edge ins Internet kann?
  3. B

Bei mir gab’s auch zum ersten Mal den Bedarf, und leider war’s ein Griff ins Klo. "da komoot die Rückführung ständig neu berechnet" – auf dem Edge? in komoot auf dem Edge? in komoot auf dem Smartphone? "Ich fahre einfach weiter um die Sperrung herum, wie ich das entscheide, …" – wie...
  4. B

Auf dem Edge. Die komoot-App hab ich auf dem Edge nicht installiert. Routen werden auf dem Rechner geplant und dank verknüpfter Accounts aufs Edge übertragen. Navigation findet auf dem Edge mit den Edge-Karten statt.
  5. B

Die Weltkarte ist schon lange gekauft und die entsprechenden Regionen sind heruntergeladen. Es ist trotzdem nicht möglich, eine Tour z.B. wegen einer Wegsperrung umzuplanen, wenn kein Internet zur Verfügung steht. Was in den Alpentälern leider oft der Fall ist.
  6. B

Bei meinen 830 kommt zuverlässig nach ein paar hundert Metern "Routenberechnungsfehler" und das war’s dann.
  7. B

Wie meinst du das? Ich hab weder auf dem Garmin noch in komoot die Möglichkeit gefunden, Offline-Karten zu installieren … ?
  8. B

Vor dem Problem stand ich gestern ebenfalls. Tour in komoot geplant, wird automatisch auf mein Edge 830 übertragen. Dort als gespeicherte Strecke aufgerufen (im Garmin, die komoot-App hab ich auf dem Edge gar nicht installiert) und losgefahren. Die Strecke war dann zwischendrin gesperrt...
  9. B

Hilfe, meine Bremse bremst nicht richtig! Ein Guide zum finden der üblichen Fehler.

Nö, nur diejenigen mit "Balsam" o.ä. im Namen sind rückfettend. Alle anderen nicht.
  10. B

Hilfe, meine Bremse bremst nicht richtig! Ein Guide zum finden der üblichen Fehler.

Kann die Moderation den Subthread ab leFafnir eventuell in einen eigenen thread auslagern? Da geht es ja nicht um allgemeine Bremsenprobleme, das verwässert den Ursprungsthread schon arg, finde ich.
  11. B

Auf jeden Fall :daumen:! Meine Magura hat unsäglich gerattert. Ich hab die Orgie "Fehlersuche" grad hinter mir und hab den Steuersatz eher aus einem Bauchgefühl heraus nachgestellt. Es hatte nichts spürbar gewackelt oder war locker. Nach dem Nachstellen waren die Probleme schlagartig...
  12. B

Auf jeden Fall :daumen:! Meine Magura hat unsäglich gerattert. Ich hab die Orgie "Fehlersuche" grad hinter mir und hab den Steuersatz eher aus einem Bauchgefühl heraus nachgestellt. Es hatte nichts gewackelt oder war locker. Nach dem Nachstellen waren die Probleme schlagartig verschwunden, nur...
  13. B

Alternative zu Kassette Shimano HG50, 11-36T, mit kleinerem 1. Gang gesucht

Tolle Sache und danke an alle für eure Geduld! :daumen:
  14. B

Alternative zu Kassette Shimano HG50, 11-36T, mit kleinerem 1. Gang gesucht

Ich zitier mich mal selbst :oops:: groß-groß und klein-klein schalte ich wirklich nie, das hab ich aus dem Alltags-Radeln im Daumen … Der längste Gang sieht so aus, von groß-fast groß kann ich mal noch ein Bild machen:
Zurück