Aktueller Inhalt von Biwo

1. Biwo

Welche China Lampe mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis?

Yo, probiers mal bei NKON
  2. Biwo

günstige beleuchtung für den trail.

Niemand wird die hier üblich genannten Lampen (EC01, SD05, MF01 und wie sie alle heissen) dauerhaft im Turbomodus betreiben. Sonst kannst nach 5 Minuten wieder umdrehen. Ziel ist eine für sich passende Leuchtstärke zu finden, oder gar zu programmieren (Anduril machts möglich). Und eine im...
  3. Biwo

Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

Das ist schön für dich und freut mich wirklich, wenn man nur immer mit der neuesten Technik zufrieden ist :daumen: ...und auf diese Diskussion steig ich gar nicht erst ein, jeder wie er meint :winken:
  4. Biwo

Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

:daumen: In der Liga spiele ich auch! Ich bin mit meinem Motorola Moto X 2013 sehr zufrieden. Das Display darf für mich auch gar nicht größer sein, ich will keinen Klotz am Lenker haben. Locus Map läuft mit Customs Roms (Android 7) absolut flüssig. Auch lege ich keinen Wert auf die aktuellsten...
  5. Biwo

Schweiß-Stirnband unter Helm o Helm "pimpen"?

Hol dir für 4 EUR ein Schlauchtuch von decathlon und schneid dir mehrere passende Stücke daraus. Sind sehr dünn und wenn sie vorn durchgenässt sind, drehst sie um 180°, dann kühlt es prima den Nacken :daumen:
  6. Biwo

Erfahrungen SQlab 611

Versuchs doch mal mit Silikonspray an den Aufnahmen des Sattels. Falls das keine Abhilfe schafft, dann mit etwas Kupferpaste. So hab ich mein nerviges Geknarze beseitigen können.
  7. Biwo

Canyon Katalog 2017

Hallo zusammen! Hat jemand den Canyon MTB-Katalog 2017 digital parat, oder als Link? Im Netz bin ich beim 2017er nicht fündig geworden. Danke schonmal ?
  8. Biwo

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Gibt es noch nen anderen Taubenberg? Oder ist der Weg das Ziel? o_O Ich starte gern in (Ober)Warngau, dann gibts danach noch was von der Eisdiele, oder ne kühle Halbe ;-)
  9. Biwo

Bike lampe mit modernen LEDs

Das hört sich gut an, ich denke ich werde sie mir auch holen. Vielen Dank für das kurze Statement. Sag Bescheid, wenn du eine zufriedenstellende Helmbefestigung gefunden hast ? Im Moment tendiere ich zu der von HerbertR vorgeschlagenen Clip-Halterung von Armytek, oder ich versuche was aus...
  10. Biwo

Vielen Dank dir, ich werde deine settings mal testen :daumen: Hast du deine HL01 sst-20 (4000k) schon bekommen und getestet? Ich bin am überlegen, ob ich sie mir als Ergänzung zur MF01 als Helmlampe bestellen soll. Was mich noch davon abhält ist, dass sie auf Bildern und Videos etwas klobig...
  11. Biwo

Okay, vielen Dank. Das scheint ja doch ein etwas komplexeres Thema zu stein. Wenn ich mal Zeit und Lust hab, werd ich mir den Programmcode von Toykeeper anschauen. Vielleicht kann man da als Laie ja was rauslesen. Wie hast du denn deine MF01 Mini "gesteppt"? Ich meine gelesen zu haben du hast...
  12. Biwo

Hallo zusammen! So ganz klar ist mir das noch nicht. Um beim Beispiel der EC01 zu bleiben: max. 4000lm Die Skala beim Programmieren läuft von 1-150. Demzufolge müsste Stufe 150 = 4000lm in etwa sein. Ich vermute, die Skala läuft nicht linear, sonst müsste ja Stufe 75 = 2000lm sein, was wohl...
  13. Biwo

Welche Online-Karten nutzt ihr zum planen?

Ich nutze dafür MEMU https://www.memuplay.com/
  14. Biwo

Suche SQLab 611 in 14 cm (notfalls 15) guter Zustand

Bissl spät... ...aber vielleicht suchst du ja noch. Ich hätte einen SQLab 611 CroMo Active 14er, der mit der langen Nase (MTB-Version)
  15. Biwo

Welche Online-Karten nutzt ihr zum planen?

Für mich hat das Planen meiner MTB-Touren am PC den letzten Ausschlag gegeben, mir einen Android-Emulator aufs Notebook zu klatschen. Jetzt kann ich meine Touren stressfrei in Locus Map am PC planen und bin so auch gleich in meiner gewohnten Navi-App-Umgebung. Hier wäre es noch schön, wenn man...
Zurück