Aktueller Inhalt von bjn86

1. B

Nervtötendes Knacken

wenn ich mich nicht allzusehr täusche, habe ich heute den übeltäter an den vorderen kettenblättern ausgemacht. bei einer tour heute, fing es wieder leicht an zu knacken. habe kurz darauf alle schrauben an den kettenblättern überprüft und eine konnte ich tatsächlich nachziehen. -> knacken weg...
  2. B

Nervtötendes Knacken

den letzten beiden hinweisen werde ich auch mal nachgehen. dann und wann taucht es nämlich nach einigen kilometern nochmal auf. habe vor nicht all-zu-langer zeit neue stabilere laufräder bekommen. kann mich aber nicht genau erinnern, ob es damit begann. mal sehen...
  3. B

Nervtötendes Knacken

Also.. hab heute fast den kompletten hinterbau samt antrieb demontiert gehabt. also die kettenblätter vorne, dämpfer und sämtlicher gelenke der hinterrad-federung. alles gereinigt und ggf. schön eingefettet. auch die bowtenzug-führungen habe ich mal los gemacht und gesäubert. hab mir - da ich...
  4. B

Nervtötendes Knacken

achso, k^^
  5. B

Nervtötendes Knacken

"..austauschbaren Ausfallenden.." ? welche sind das?
  6. B

Nervtötendes Knacken

@Titty Twister ja, knackt auch beim nutzen der rechten pedale. danke schonmal für die die vielen ratschläge! bin jetzt grade dabei die pedale und die dämpferbuchsen zu fetten. wenn ich schonmal dabei bin, mache ich auch gleich sämtliche anderen gelenke hinten. eine der kettenblattschrauben...
  7. B

Nervtötendes Knacken

jep.. knackt allerdings auch während des fahrens, wenn man kräftig pedaliert
  8. B

Nervtötendes Knacken

Ich habe seit einiger Zeit ein wiederliches Knacken aus Richtung Tretlager/Antrieb. Habe es schon zur Reparatur gegeben. Leider ohne erfolg... :( Tretlager wurde ausgebaut und gefettet, der Steuersatz kontrolliert und die Federgabel kam zum Teil neu. Nun bin ich wieder etwas ärmer, aber das...
  9. B

Tretlager locker?

hey, ich schätze, dass ich das selbe problem habe. zusätzlich scheint bei mir aber noch etwas schmutz bzw. feine sandkörnung dahin gelangt zu sein, wo es nicht hin gehört. darf ich fragen wo du das werkzeug gekauft hast? von shimano kostet der aufsatz für die knarre schon 20€ o.O...
  10. B

Reinigung Tretlager

http://imageshack.us/photo/my-images/716/dscf9431g.jpg/ Moin, weiß jemand wie man die Stelle im oben verlinkten Bild am besten reinigt?? Habe es ausnahmsweise mit nem Wasserschlauch versucht, weil man mit dem Schwamm nicht hinkommt. Das reicht aber maximal für die groben Dinge. Mehr...
  11. B

Protektorenjacke (leicht,unauffällig)

die sieht auch ziemlich massig aus. ja, sicherlich ist es wohl nicht verkehrt, wenn die schulterpartie auch geschützt ist. augenmerk liegt bei mir aber abgesehen vom rücken auf dem bauch (speziell wegen tattoo's) den hatte ich schon mal "auf". das muss nicht nochmal sein.^^ wäre nett, wenn du...
  12. B

Protektorenjacke (leicht,unauffällig)

moin nachdem vor zwei wochen ein baumstumpf und mein rücken meinen satz über den lenker abgefangen haben, denke ich auch über so eine protektorjacke nach. wichtig ist mir eigentlich "nur" das sie die wirbelsäule (klar..) und möglichst auch noch den bauch/brustbereich schützt. schulter, arm...
  13. B

Bremsen

hahaa! habe zu beginn die transportsicherung zwischen die bremse gedrückt, da war schon was zu hören. bin dann nochmal mit einem metallwinkel hinter her (dünne und flach halt) und siehe da, es läuft! musste es noch leicht ausrichten aber im moment macht es den anschein, dass es ohne berührung...
  14. B

Bremsen

den versuch habe ich schon unternommen. führte zu keinem erfolg. an die transportsicherung habe ich schlauerweise nicht dran gedacht.^^ zu viel druck im system kann eigentlich nicht sein, da es vorher ging. oder habe ich mit der aktion zusätzlichen druck aufgebaut, der nun im system steckt?
  15. B

Bremsen

Moin moin, ich musste vor kurzem mein rad mehrere kilometer in die neue wohnung transportieren. (gescha liegend in einem polo9n) zwischendurch bin an den bremshebel gekommen und habe sie somit betätigt, ohne das das vorderrad montiert war! seit dem schleifen die bremsen ganz leicht bzw...
Zurück