• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bjoern.badst

1. B

Cube AMS: Knacken im Hinterbau -> neue Lager?

Mit dem Hauptschwinglagerbolzen sah es bei mir genauso aus! Klemmschraube gelöst; Bolzen ließ sich mit Mühe drehen aber raus schlagen war nicht. Ich hab es dann eine Nacht ordentlich mit WD40 eingeweicht...lange Schraube ins Gewinde gedreht und mit dem Gummihammer langsam ausgeschlagen...das...
  2. B

Sigma BC 2209 HMR

Ich hab das an meinem BC2209 ebenfalls probiert, das es für einen AX ja absolut von Interesse ist, wenn man am Morgen auf der Hütte die Höhe nochmal genau einstellt. Eine bessere Möglichkeit, als mit dem Setup Menü scheint es aber nicht zu geben. Leider...
  3. B

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Durch Umzug gerade nicht anders möglich...aber das wird bis Sommer!
  4. B

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hier mein Bike im momentanen Ausbaustufe :-)
  5. B

Habe keinen Gartenschlauch - suche Alternative zur Reinigung

Warum putzen? Wenn das Bike dreckig gibts n neues! Nee ich nutz Eimer, Regenwasser und Schwamm. Ohne Chemie, ohne Druck. Geht prima.
  6. B

Der AMS 125 Thread

Hat jemand ne Idee ob es für die Easton EA90 VR-Felge nen Adapter von Schnellspanner auf QR15 gibt...weil der LR-Satz hier gerade Thema war? Finde im Netz absolut nix -- nur für die Easton Haven.
  7. B

Der AMS 125 Thread

Eines wundert mich an der ganzen Sache aber doch...bei der Menge an verkauften AMS gibt es ja relativ wenige mit Problemen. (Bis auf diverse Lagersachen, welche nun nicht weg zu reden sind) Das heißt für mich das es nicht an der Qualität der Entwicklung, sondern an der Montage bzw. am...
  8. B

Der AMS 125 Thread

Ich habe ganz ähnliche Maße wie du. 185cm Körpergröße und ein AMS125 in 20 Zoll. Serienmäßig war bei mir ein 110mm F109 verbaut der natürlich auch viel zu lang war. Bergab tat ich mich extrem schwer mit der Kontrolle. Bin jetzt runter gegangen auf nen 70mm F109 und alles ist prima. Bergauf...
  9. B

Wie Transportiert ihr euer Bike

Ich lass beide Räder drinnen...klapp die Sitze um...schieb das Bike einfach rein. In den Octavia...
  10. B

Der AMS 125 Thread

Hinterrad!
  11. B

Der AMS 125 Thread

Ich kenn den Sattel vom Cube von meinem LTD...der Fi'zi:k Aliante ist schon ne Ecke härter... Es ist aber der originale Sattel wie von Cube geliefert...zumindest bei meiner AMS Version.
  12. B

Der AMS 125 Thread

Fi'zi:k Aliante Delta...hart aber das stört mich nicht!
  13. B

Der AMS 125 Thread

An der rot markierten Stelle wird der Schaltzug vom Umlenkhebel eingeklemmt!
  14. B

Der AMS 125 Thread

Ja das stimmt schon...die hab ich auch dran...aber ist nicht die Stelle von der er spricht. Er meint den Zug vom Umwerfer! Und die werden in der Tat immer ziemlich beansprucht!
  15. B

Treppen runterfahren

Klicks fahren :-)
Zurück