Aktueller Inhalt von bjung82

  1. bjung82

    Rückshuttle vom Lago Maggiore

    Hallo, wir wollen diesmal eine etwas andere Transalp machen: durch Lichtenstein + Schweiz zum Lago Maggiore. Anders als vom Gardasee (da war es gar kein Problem), vom Comer See (da war es ein mittleres Problem, aber lösbar) suchen wir nun nach einer Möglichkeit, von z.B. Locarno nach...
  2. bjung82

    Windstopper Hose mit verstärktem Hintern, am besten ZIP-off gesucht

    Hallo, ich habe jetzt schon ziemlich lange gesucht, um so eine Hose zu finden wie die, die ich seit vielen Jahren fast täglich auf meinem Arbeitsweg benutze .. und auch bei Transalps etc :-) Sie ist von Gore (unglaublich wie lange das Zeug hält) und war recht teuer damals .. Nur Windstopper...
  3. bjung82

    Alpencross Oberstdorf - Comer See im Juli

    Ja, ist nicht billig... Wir müssen aber bis nach Oberstdorf zurückkommen. Ich denke mal, der fährt wieder mit einem VW-Bus. Es gäbe für uns noch eine Alternative über Garmisch, aber dann wird es von da ein übles Gegurke, und würde dann wohl auch knapp 120€ alles in allem kosten. So muss der...
  4. bjung82

    Alpencross Oberstdorf - Comer See im Juli

    Hi Sven, wir fahren auch von Oberstdorf an den Comer See. Allerdings auf einer kürzeren Route: http://www.outdooractive.com/de/mountainbike-transalp/allgaeu/alpencross-oberstdorf-comer-see/101672641/#dmdtab=oax-tab3 Letztes Jahr sind wie die Albrecht-Route gefahren, das war auch super :-)...
  5. bjung82

    Gore Softshell Jacke für den Winter

    Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es durchzieht.. Bisher hatte ich auch ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit dem Gore-Zeug. Die Windstopper-Weste fahre ich jetzt z.B. 8 Jahre meistens mit Rucksack.. alles ok :-) Außer der Preis eben, der ist oft total verrückt. Deshalb habe ich die...
  6. bjung82

    Gore Softshell Jacke für den Winter

    Der Trick ist glaube ich eher, dass es eng anliegen muss, sonst kann es den Schweiß viel schlechter transportieren. Hilft aber auch nur bedingt, wenn die nächste Schicht dann zu dicht ist. Das war die Tool heute, zumindest für meinen Scheißausstoß ;-) Das habe ich gleich gemerkt, als es...
  7. bjung82

    Gore Softshell Jacke für den Winter

    Ich bin heute morgen genau so gefahren: Gore Tool, und darunter Ice-Breaker Merino 200 langarm, kurze Hose + Beinlinge. Und halt Handschuhe + Helmmütze, beides so ganz dünnes Gore Windstopper. Es hatte 3 Grad, und üblen Nebel - und ich war gut verschwitzt, als ich ankam. Für die gut 30 Minuten...
  8. bjung82

    Erfahrungen mit einem Balancebrett?

    :) Ja, das Ding ist gut verarbeitet, tut, was es soll und sichert Arbeitsplätze hier, also darf es auch etwas mehr kosten, finde ich.. Ich hab eine ganze Weile gesucht, bis ich das gefunden habe. Ich hatte nur ein paar Bilder in so einem MTB-Trainingsbuch, und die Firma ist ja nicht so bekannt...
  9. bjung82

    Erfahrungen mit einem Balancebrett?

    Hallo, dieses Balancebrett habe ich mir zu Weihnachten gewünscht (und auch bekommen): http://www.joko-mtb.de/service/balanceboard/balancebrett_gleichgewicht.html Die Verarbeitung ist sehr gut, die Lieferung und die Leute dort wohl auch, wurde mir berichtet. Da es kurz vor knapp vor...
  10. bjung82

    Wo (alleine) im August Bike&Bade Urlaub machen??

    Hallo, wir waren öfter Klettern in Finale, dieser Campingplatz ist echt nett: http://www.campingmulino.it/ Man biegt irgendwo mitten in der Stadt in einen Hinterhof ab, dann geht es super steil ein paar Serbentinen hoch, und man steht auf dem Campingplatz. Schöne Aussicht da, und ziemlich...
  11. bjung82

    Suche nette Leute zum radeln rund um Ostfildern

    Hallo zusammen, jetzt hänge ich mich einfach mal dran - ist ja schon ein paar Tage alt der Thread. Ich wohne jetzt seit gut 2 Jahren in Scharnhausen, und habe vor Kurzem wieder angefangen mit dem Fahrradfahren. Geht noch ganz gut, Kondition ist ja vom anderen Sport noch da. ;) Ich fahre gerne...
Zurück
Oben Unten