Aktueller Inhalt von Black Evil

  1. Black Evil

    [A] Surly ECR

    nöö, das kannte ich bisher noch nicht - DANKE ! :) Für Steckachse ist der Rahmen aber ja auch... Tretlagerabsenkung...sowas wäre mir gar nicht aufgefallen - auch hier Danke für die Info ! Also bedeutet das, dass das Tretlager beim Surly tiefer als beim Brother ist und mit 27,5" Bereifung zu...
  2. Black Evil

    [A] Surly ECR

    Danke für die Info ! Wie ist das eigentlich bei Surly mit den Farben ? Ändern die die Farben regelmäßig, oder nur mit einem neuen Modell ? Vor Jahren gab es den Ogre noch in tanish-grey, was so ein cooles oliv-grau war. Heute gibt's nur schwarz und dieses blau. Zum Glück gibt's den ECR in...
  3. Black Evil

    [A] Surly ECR

    Zugegeben, ich habe die Spezifikationen noch nicht richtig geschnallt, zumal ich eine Zeit lang abwesend war und Begriffe wie Gnot-Boost mir noch ein Dorf in Böhmen ist. Vielen Dank für die Info !! :) Edit : Rohloff sagt sogar, dass die A12 Steckachs-Version der Speedhub nicht in die...
  4. Black Evil

    [A] Surly ECR

    Hallo ! Wie hast du denn die Rohloff in das Steckachsen-Ausfallende des ECR montiert ? Ich strebe ebenfalls den ECR an und habe derzeit eine Speedhub CC, die ich natürlich gern weiter verwenden möchte
  5. Black Evil

    Surly 2014: ECR 29+

    Hallo ! Verzeihung, dass ich dieses alte Thema nochmal aufgreife... Als Rohloff- Fan habe ich lange an den Ogre geglaubt, bis ich durch Zufall auf den ECR gestoßen bin. Neben der eher langen Reise-Geometrie scheint mir der größte Unterschied das Ausfallende für Steckachse zu sein...stimmt das...
  6. Black Evil

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Vielen Dank für eure Antworten ! Wie genau leiert man das denn an ? Wer macht einem das ?
  7. Black Evil

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Okay, DANKE. Noch eine kurze Frage : Kann man die CC-Version mittels anderer Achsplatten bzw. Adaptern in einem Rahmen für Steckachsen fahren ?
  8. Black Evil

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Kurze Frage zwischendrin, weil ich keine entsprechenden Beiträge finden kann : Kann man die Rohloff selbst auf Scheibenbremse umbauen ? Bekommt man den Deckel mit der Scheibenbremsaufnahme einzeln ? Und wo ergeben sich dabei Probleme ?
  9. Black Evil

    Eurobike 2016: Jeff Jones Plus Titanium – exotischer Traum aus Titan

    Hallo ! Mal abgesehen von der Optik sind die Rahmen von Jeff Jones derart ungewöhnlich, dass wir hier vielleicht mal konkret die Besonderheiten besprechen sollten. Ich wundere mich sehr, dass fast allen in erster Linie die Optik wichtig ist... Dass der Space-Rahmen auch konstruktiv auf mehr...
  10. Black Evil

    Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

    Etwas offtopic : Eine ernstzunehmende Rohloff-Alternative gibt es tatsächlich immer noch nicht, oder ?
  11. Black Evil

    Wieso setzen sich UST-Felgen (ohne Milch) nicht durch

    Alles klar, vielen Dank - ich war eine Zeit lang abwesend :) Ich hatte mich nur gewundert, warum ich hier so wenige Grundsatzdisukussionen dazu finde... Also lohnt sich das ja wegen der Gewichtsersparnis durchaus.
  12. Black Evil

    Titanrahmen. Was gibts?

    Hallo ! Ich habe ähnliches vor....auch 29" Titan und bin ebenfalls auf der Suche. Allerdings schocken mich dir Preise etwas. Kostet ein Titan-Rahmen tatsächlich immer über 3000 € ? Ich habe diese Seiten hier gefunden : https://www.highendcycling.de...
  13. Black Evil

    Wieso setzen sich UST-Felgen (ohne Milch) nicht durch

    DANKE. Mit Schlauchreifen meinte ich natürlich Reifendecke mit einem losen Schlauch darin...wie es an fast jedem Rad ist. OK...über die Milchvariante auf konventionellen Felgen habe ich bisher nicht so begeisterte Meinungen gelesen. Für Alltag und im Hinblick auf Pannensicherheit ist das also...
  14. Black Evil

    Wieso setzen sich UST-Felgen (ohne Milch) nicht durch

    Hallo ! Also kann man unterm Strich sagen, dass UST den klassischen Schlauchreifen aus genannten Nachteilen nicht ersetzen wird bzw. die Gewichtsersparnis nicht so groß ist, wie man meinen würde....
  15. Black Evil

    Steuerlager-Lagerschalen selbst einsetzen ?

    Ich danke euch für eure Beiträge! Es müsste doch auch wunderbar mit einem Schraubstock gehen, oder?
Zurück
Oben Unten