Aktueller Inhalt von black77

1. black77

suche KING FISHER RAHMEN

Hallo, vor 2 Jahren habe ich mir beim Dirt dermaßen den Fuß zerlegt, dass ich mehrere Op`s, 6 Monate Bett und 1 1/2 Jahre Reha zu erdulden hatte. Damals habe ich auch gleich geschworen nie wieder zu fahren und mein geliebtes King Fisher, nach jahrelangen aufbauen, für kleines Geld...
  2. black77

Aua, Hundebiss

...jetzt muss ich aber auch mal was loswerden. warum stellt ihr euch denn eigentlich so an? es gibt nunmal im leben schöne und weniger erfreuliche sachen und das auf allen ebenen. das sich biker und hunde (oder deren halter) hin und wieder in die quäre kommen, liegt im wahrsten sinne des wortes...
  3. black77

Informationen über Ausbildungen zum Industriemechaniker im Raum Berlin/Brandenburg

"Außerdem dachte ich eventuell an eine Duale Ausbildung, also Studium und Lehre zusammen. Damit währe auch die Finanzierung einfacher!" Meine hiermit natürlich einen BA - Studiengang... aber eine Duale Ausbildung wäre auch super!!! Hat denn niemand etwas von Ausbildenden Betrieben im...
  4. black77

Informationen über Ausbildungen zum Industriemechaniker im Raum Berlin/Brandenburg

Ich bin 30 Jahre alt und werde im 12/07 mein Abitur beenden. Daher versuche ich mich berufsperspektivisch neu zu orientieren. An eine Ausbildung als Industriemechaniker denke ich dabei schon seit einiger Zeit. Da ich in vielerlei Hinsicht Vorkenntnisse im Sektor der Metallbearbeitung sowie...
  5. black77

FOX DHX 4.0 & SHERMAN Breakout plus SPV

Danke an euch beide! Die Anleitungen sind echt Klasse! Jetzt bin ich auch bald Wochenend-Mittelklasse-Bike-Schrauber... Sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Auseinandernehmen und zusammensetzen haut hin, aber wie stelle ich die Sherman jetzt wieder richtig ein? Grüße Black77
  6. black77

FOX DHX 4.0 & SHERMAN Breakout plus SPV

Hey, da ich mir mein Fuß letzte Woche auf`m Trial zerschossen habe und nun mal Zeit für die anderen Seiten des Bikens habe (`nen Klickie wollten sie nicht in den Gibs einbauen) suche ich ne Anleitung wie Mensch eine Manitou Sherman Breakout Plus Spv 130/170 richtig auf das Fahrergewicht...
  7. black77

***+++*** Downhill-Rennen in den Müggelz am 7.10.***+++***

Hey, coole Aufnahmen! Leider habe ich es wieder verpasst vorbeizuschauen! Aber das nächste Mal garantiert!
  8. black77

brauche neue adpater

Hey Robert, bin ca 2 Jahre den Orange gefahren und hatte nicht nur die Probleme das mir die Schrauben an dem Adapter ausgeleiert sind, sondern mir ist zur Krönung dann auch noch der ganze Adapter abgebrochen (Hinterrad-Aktion fallen bei dem Teil einfach aus!!!) Habe mich auch an den A!O Service...
  9. black77

Schraubachse statt Schnellspanner!?!?

Hallo miteiander, ja tu die Achsen (halbwegs) regeläßig reinigen, also quasi auf die herkömmliche Weise, mit Schraubenschlüsseln, zerlegen usw... festgezogen sind se eigentlich auch immer. Trotzdem alle Nase-lang verbogen! Naja ansonsten hört sich das mit den gespannten Achsen nun doch logisch...
  10. black77

Erstmal Danke für eure Antworten, das mit dem spannen verstehe ich nicht. Bei BMX sind doch auch Schraubachsen drinn... Frage wiel ich an die Atomlab GI 10mm HR Nabe dachte, wenn es schon eine komplett andere Achse sein muss. Ist das Preiswerteste was ich bis jetzt gefunden habe. Sollte halt...
  11. black77

Danke proluckerdeluxe, auf was neues spart man ja eh immer! Also, die eingesetzten Holachsen für die Schnellspanner haben auf jeden Fall den selben Durchmesser und das selbe Gewinde wie Schraubachsen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die genausoschnell verbiegen wie meine eh schon x-mal...
  12. black77

Habe in meinem hinterem Laufrad (Hardteil) eine normale DEORE-DISC-NARBE und bin es leid ständig mit verbogenen Schnellspannern zu kämpfen, mal abgesehen davon, dass mir die deore-narbe im VLR schon weggeknackt ist und ich jetzt bammel habe, dass hinten das selbe passiert! Desshalb will ich...
Zurück