Aktueller Inhalt von Black_Blue

1. B

Lyrik LSC und HSC ohne Funktion

Also grds funktioniert die Gabel gut in dem Sinne, dass sie für meinen Geschmack gut federt ABER wenn es nicht passen würde, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten, mit den Einstellmöglichkeiten es gut hinzubekommen. Soll heißen, die Veränderung der Gabel durch Veränderung der Einstellungen...
  2. B

Fox Float DPS Evol Reparatur oder Ersatz

Super, vielen Dank. Das scheint genau das Problem zu sein. Allerdings konnte ich den Dämpfer (weder eingebaut noch ausgebaut trotz max. Druck) nicht mehr auseinanderziehen, um einen Ausgleich herzustellen. Daher muss ich es aufschrauben, aber dann weiß ich zumindest, was mich erwartet 😬 Danke...
  3. B

Fox Float DPS Evol Reparatur oder Ersatz

Hallo zusammen, vorab, ich habe sehr wenig/keine Ahnung von Dämpfern, nur leider auch keine Werkstatt, wo die handelnden Personen diesen Eindruck vermitteln würden... ansonsten baue und schraube ich so ziemlich Alles selbst und das auch ohne Probleme, aber Dämpfer ist ein schwieriges Thema...
  4. B

YT Izzo - Trail Bike

YT weiß scheinbar selbst nicht genau Bescheid. Siehe #937: mir wurde bon YT per email bestätigt, dass 200/203 kein Problem wäre…und zumindest bisher auch so gewesen.
  5. B

Danke dir. Aber so wenig, dass man keinen Unterschied bemerkt?? Auch beim starken Bremsen ist das Eintauchen gleich und mindestens hier ist doch ein Unterschied zu erwarten. Sonst hatte ich bisher Fox 34 (zwar 3 Positionen), aber da liegen Welten zwischen dem Verhalten der Gabel je nach...
  6. B

Hallo, Ich habe eine neue Lyrik Ultimate Charger 2.1 RC2 150mm eingebaut und musste nun bei der ersten Probefahrt feststellen, dass die LSC und HSC Einstellung ohne Effekt sind. Wenn ich die Regler komplett auf oder zu stelle, bleibt dies ohne Effekt. Beim Einfedern taucht die Gabel immer...
  7. B

Unterschiede bei I-spec-EV zwischen XTR und XT?

Habe gerade den Wolftooth Adapter angebaut, der ist super! Preis für ein so kleines „Winkelstück“ schon frech, nur weil Shimano ihren Standard in zwei Versionen anbieten 🙄🙈 Aber jetzt funktioniert es zumindest wie gewollt 🤘 Danke für den Hinweis 👍🏻
  8. B

Danke für die Bilder, das hilft! Dann bestell ich auch den Wolftooth Adapter, der scheint gut zu passen 👍🏻
  9. B

super, Danke dir. Das sieht aber ok aus und da ich die Bremse recht weit zur Mitte hin montiere, ist die Position des Triggers zum Lenkerende hin gut für mich, denn dann komme ich gut an den Trigger ran.
  10. B

Hast du selbst einen von denen im Eisatz am bike?
  11. B

Besten Dank für die Vorschläge. Dann muss ich wohl einen anderen Adapter besorgen 🤬 so ein Schwachsinn von Shimano!! @Sladi ist der Trigger dann wie rechts hin zum Griff oder weit links zur Lenkernitte? Aktuell habe ich wohl einen matchmaker dran (Originalausstattung des Izzo)...
  12. B

Besten Dank @Mr. Tr!ckstuff. Da fällt mir nichts zu ein. Wofür habe ich einen "Standard", wenn er dann doch nicht einheitlich ist, selbst bei einem Hersteller??? Zwecks Lösung, gibt es andere Verbindungsstücke für die Kombination XT Bremse und GX Trigger, die funktionieren? Oder muss es eine...
  13. B

Hallo zusammen, habe an meinem Bike die SRAM G2 gegen eine XT (BR-M8120) getauscht. Jetzt stellt sich das Problem, dass der GX Trigger unter dem neuen Bremsgriff der XT (BL-M8100) so eng darunter sitzt, dass es sich nicht komplett richtig anschrauben lässt. Ich hatte so ziemlich den gleichen...
  14. B

YT Izzo - Trail Bike

Besten Dank. Habe jetzt mal das rockshock reverb tool bestellt und werde es damit versuchen…ist ja bestimmt nicht das letzte mal, wo man das macht und bevor ich wütend vor dem im Rahmen verlorenen Kabel hocke 😂
  15. B

YT Izzo - Trail Bike

Danke, dann gibt es ja wohl mehrere Wege sie zum Ziel führen können. Worst case ist dann wohl nur, wenn sie Verbindung verloren geht zw alter und neuer Leitung und man dann mit dem Gefrickel anfängt 😬 @Elendil12 dann hast du bei dir aber sie alte Bremse insoweit „zerstört“, als dass du sie...
Zurück