Aktueller Inhalt von black_flag

1. B

Fenix L2D kurz vor Detonation?

Panasonic, made in Japan. Von Akkus von Mao-Tse-Tung Electronics, die von chinesischen Dissidenten im Strafgefangenenlager 14 Std. lang im Akkord hergestellt werden, um anschließend zu sagenhaften Preisen als OEM Ware zu Lampenherstellern ihren Weg finden um deren Rendite zu erhöhen, lässt man...
  2. B

Fenix L2D kurz vor Detonation?

Es ist immer wieder unglaublich, welchen Dreck und Produktionsabfall die Hersteller von sogenannten High-Tech-Komponenten (oder sollte man sie nicht besser Marketinggags nennen) dem Kunden für einen Haufen Geld (50,- EUR !) auf's Auge drücken. Joachim
  3. B

Selbstbau-Projekt: Profi-Bastler gesucht

Sagen wir mal so: Ich betrachte eine notwendige Lösung für die Kreativaufgabe 'Lampenbau' als pareto-optimal: 700mA sind 'ne Menge Strom (übrigens stellt Philips mit den Luxeon ebenfalls 1000mA-LEDs her, aber ich will hier keinen Hersteller-Glaubenskrieg vom Zaun brechen, ist albern). Um eine...
  4. B

Hallo yellow_Ö, >hat es echt einen Sinn auch nur ein Wort über die Wahl von Lux III + zugehörigen Optiken zu verlieren? Sorry - vesteh' mich nicht falsch, aber für mich ist das Ganze auch ein bißchen R&D, d.h. auch ausprobieren. Ich bin aber für Vorschläge&Kritik offen. Du meinst also...
  5. B

Hi, ich komme aus Karlsruhe und Elektronik ist mein Hobby... kuckst Du: www.df4ian.de. Die Webseite ist schon ein bissel älter aber noch ok, glaube ich;-) Was die Gehäuseform anbelangt: die Idee der Lupinisten mit den vier in einem auf der Spitze stehenden Quadrat angeordneten LEDs gefällt mir...
  6. B

Hi, ich denke seit einiger Zeit darüber nach, eine lupinenartige 16W-Leuchte selbst zu bauen: Hier mal ein grober Abriss: - kaskadierbar: sowohl mechanisch als auch elektronisch (zu und abschaltbar, je nach Spannungsquelle(3.6/7.2/14.4V) und noch vorhandener Ladekapazität. - ob eine...
  7. B

Bleigel-Akkus abzugeben

Soso Elektronikschrott. Hm... Waren das Akkus aus Notstromversorgern oder so? Poste doch mal ein Originalbild. Watt willse denn dafür hamm,ey? Joachim, Karlsruhe
Zurück