Aktueller Inhalt von blackbike__

  1. blackbike__

    RM Altitude 2018!

    uuuih, testen ist ja ein super nettes Angebot und würde mir echt helfen, zu beurteilen, ob ein Dämpferwechsel wirklich was bringt, ich schreibe Dir gleich mal ne Pn.
  2. blackbike__

    RM Altitude 2018!

    Huhuu, bergrunter bin ich mit meinem Altitude absolut glücklich. Berghoch habe ich ein bisschen das Problem, dass der Dämpfer (Altitude C 50, Fox dps) ein wenig versackt (selbst wenn ich den Dämpfer im Trail-Modus fahre), vorallem an Stufen bergauf sehr unangenehm. Fährt jemand von Euch den DPX...
  3. blackbike__

    Rocky Mountain Galerie

    rahmen neu, rest (größtenteils) alt. jetzt bitte noch besseres wetter :-)
  4. blackbike__

    (Sport-)Optiker gesucht

    Hab gute Erfahrung mit Optik Cho in Kronberg.
  5. blackbike__

    IG Taunus Tourenausschreibungen

    huhuuu, wir sind dann auch mal wieder gerne zu zweit dabei, freue uns :-)
  6. blackbike__

    MTB Festival Achensee 2017 (ehem. Tegernsee)

    danke dir für die info :-)
  7. blackbike__

    MTB Festival Achensee 2017 (ehem. Tegernsee)

    Weißt du ob die Stelle auf der c oder d strecke ist? Schwindelfreiheit erschreckt mich ein bisschen, bin auf der c gemeldet, Danke.
  8. blackbike__

    Kaufentscheidung Canyon

    danke :)
  9. blackbike__

    Kaufentscheidung Canyon

    Beim Luftdruck habe ich mich an die Empfehlung von RS gehalten, liege da aber sehr am unteren Ende des empfohlenen Bereichs. Zugstufe ziemlich weit offen. Sie spricht sensibel an, steht schön hoch im Federweg, was ich grad im Steilen und bei Stufen sehr mag und gibt den Federweg ziemlich linear...
  10. blackbike__

    Kaufentscheidung Canyon

    das spectral macht schon ne ganze menge mit. ich fahr es seit 2014 und es vermittelt echt super viel sicherheit, ob alpen oder verblockte trails hier um die ecke, macht alles richtig spaß damit. ich hatte am anfang eine fox-talas drin. die war auf mein gewicht (60 kg) so gar nicht abstimmbar...
  11. blackbike__

    Sattel für Breitarschfrosch. Oder nicht?

    Ich fahr den SQlab auch 1 cm schmaler als rechnerisch richtig, für mich passts perfekt. Am Fully den "alten" 611 am Hardtail den 611 Ergowave - letzerer fährt sich noch mal ne Ecke ausgewogener, der Druck verteilt sich besser über die Fläche (weniger nur auf die Sitzknochen) und trotzdem ist der...
  12. blackbike__

    Spectral 8.0 statt Fox Factory mit Pike Gabel geliefert

    Das nenn ich glück, ist doch die deutlich bessere gabel :-)
  13. blackbike__

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    stimmt, wie hoch der sattel baut, ist natürlich auch noch massgeblich - hab noch den original fizik dran, der baut recht hoch. kommt aber noch runter, denn wir passen überhaupt nicht zusammen :-)
  14. blackbike__

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    ich hab ne schrittlänge von 88 cm bei einer größe von 1.80 m. hab grad mal geschaut: meine stütze hat noch einen cm bis max auszug. muss aber dazu sagen, dass ich sie noch nicht ganz präzise eingestellt habe, da sie erste probefahrt noch aussteht. könnte also tatsächlich knapp werden bei...
  15. blackbike__

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    ich habe wohl das allerletzte exceed 8.9 in m aus 2016 zum schnäppchenpreis ergattert :) und canyon hat innerhalb von 4(!) tagen geliefert, das ist schonmal richtig fein. leider war im karton bereits die leitung am x-loc hebel abgerissen und ein kleiner pin, der vom hebel abgebrochen ist, steckt...
Zurück
Oben Unten