Aktueller Inhalt von blackde

1. blackde

Specialized Big Hit 2002 , Komplettrad

Ist verkauft!
  2. blackde

Avid CR - kein Bremsdruck

habe eben nochmal getestet wenn ich den Kolben hineindrücke im Hebel dann gibts ein schmatzendes Geräusch und ich kann ihn bis ganz durchdrücken. System verliert trotzdem keine Flüssigkeit! Edit: sind doch undicht, mittlerweile kommt am Bremspunktversteller Flüssigkeit heraus.... :(
  3. blackde

also ich seh da eig nix... bin verwundert :confused:
  4. blackde

Sers, heute war ich unterwegs und irgentwie hat die Hinterradbremse absolut kein Druck mehr gehabt, war evtl noch 2km unterwegs , es macht ein Klickgeräusch und ich konnte den Hebel unnormal weit nach vorne drücken. Beim Zurückziehen konnte ich den Hebel bis an den Lenker ziehen. Habe nun...
  5. blackde

Kette schleift am Umwerfer UNTEN

Also bei mir nicht, bin aber auch der 2. Besitzer des Rades!
  6. blackde

schleift auch so :heul:
  7. blackde

ich muss dazu sagen dass das Fahrrad von den Kettenrädern her und der ganzen Schaltung original ist!! !
  8. blackde

ist das i.o. so? :)
  9. blackde

Sers, habe folgendes Problem: Wenn ich vorne aufm kleinsten vom Kranz bin schleift die Kette am Umwerfer UNTEN , egal in welchem Gang ich hinten bin. Die Kette läuft sonst in allen anderen Gängen also 2 v 1-9 h und 3v 1-9h einwandfrei - da ich sie kürzlich eingestellt habe. Aber irgentwie...
  10. blackde

welches fett für federgabel`???

und wie schauts mit normalem Wälzlagerfett aus? http://www.nigrin.de/produkte-7/produktsortiment-149/produktdetails-151/article/nigrin-mehrzweckfett.html?tx_ttnews[backPid]=158&cHash=5f0a851f28
  11. blackde

Addinol Dämpferöl 5W

Also würdet ihr eher davor abraten o.g. Öl zu verwenden. Habe dieses und das angepriesene Motorex 7,5 aber ich dachte: Motorradgabeln sind ja Thermisch mehr belastet durch den alleinigen druck des eigengewichtes uvm. Das Öl ist ja für Motorraddämpfer und Autodämpfer. - also versuch wert...
  12. blackde

Addinol Dämpferöl 5W

http://www.addinol.de/oilfinder/show_msds.php?id=26215 hier mal ein Datenblatt. Werd es heute mal reinschütten! LG Jan
  13. blackde

Addinol Dämpferöl 5W

Hat jemand o.g. Öl schonmal in einer Gabel verwendet? Habe mich mit dem Hersteller unterhalten im Thema Schwellmittel (Ölschaumbildung) und dieser meinte: Hallo Herr XXXX, Sie hatten nach "Schwellmittel" gefragt: D.h. bei einigen sythetischen Stoßdämpferölen (oder Gabelölen ...) werden...
Zurück