Avid CR - kein Bremsdruck

Sers,

heute war ich unterwegs und irgentwie hat die Hinterradbremse absolut kein Druck mehr gehabt, war evtl noch 2km unterwegs , es macht ein Klickgeräusch und ich konnte den Hebel unnormal weit nach vorne drücken.
Beim Zurückziehen konnte ich den Hebel bis an den Lenker ziehen.

Habe nun insoweit alles mal zerlegt aber nicht in den Kreislauf eingegriffen.
Kann es sein dass die Druckstange nicht mehr am Kolbensystem haftet somit rausrutscht und ich deshalb keinen Bremsdruck mehr habe?! Luft ist keine im System und dicht ist es auch.

http://www.sram.com/_media/pdf/avid/dealers/TM_MY09_G.pdf

Seite 11: Hier auf dem 3 Bild bei Bildergruppe (7) zu sehen - diese kleine Stange rutscht heraus. Brauch ich evtl einen neuen Sprengring oder wie gehe ich vor?

LG Jan :)

Zuletzt bearbeitet:
die stange am hebel betätigt den geberkolben. dass die schuld ist, ist unwahrscheinlich. solange die noch in der führung ist und den geberkolben betätigt. aushängen, in dem man den hebel nach vorne drückt, muss man sie können. ist bspw beim hebeltausch erforderlich. wenn, dann müsste da mechanisch wo was kaputt gegangen sein. wie sieht die kleine stange denn aus? wann wo was abgebrochen sein? falls die bremse keine zwei jahre alt ist und du nen kaufbeleg hast, schick sie ein. SI richtet sowas im normalfall schnell und unbürokratisch

dsc_1254zutp.jpg

dsc_1255enbi.jpg

dsc_12567ucw.jpg

also ich seh da eig nix... bin verwundert :confused:

habe eben nochmal getestet wenn ich den Kolben hineindrücke im Hebel dann gibts ein schmatzendes Geräusch und ich kann ihn bis ganz durchdrücken. System verliert trotzdem keine Flüssigkeit!

Edit: sind doch undicht, mittlerweile kommt am Bremspunktversteller Flüssigkeit heraus.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück