• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von BlackForest96

  1. B

    Roadtrip Frankreich 2016

    Hi, sag mal ich hab da was von "Lac serre pencon" gehört :D Wollen diese Jahr auch einen Frankreich-Trip machen, und waren auch schon öfter am Serre pecon, aber meistens ohne Bike. Hab noch nie etwas von "den Parks" dort unten gehört...kannst du mir da weche nennen?! Wäre echt super! Eine...
  2. B

    [Bikeurlaub] Einfache Trails mit Lift in den Alpen

    Hi Stefan, war letzten Herbst mit meinem Bruder in Saalbach Hinterglemm. Leider waren zu der Zeit nicht mehr alle Lifte offen. Deswegen mussten wir uns auf 3-4 Trails beschränken. Es war trotzdem sehr schön und diese Trails sind auch für einen Fahranfänger gut geeignet. Kannst es dir ja mal bei...
  3. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Ja den Federweg kann ich voll ausnutzen, Wenn dies nicht so wäre wäre es ja klar, dass zu viel öl drin ist, irgendwie muss das Volumen der tauchrohre ja hin;))) Aber danke nochmal für deine hilfe und Tipps, echt nett!
  4. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Ich hab jeweils so ca 95ml eingefüllt, jetzt muss ich halt mal schauen wie die Dame sich so anstellt;)) So richtig aufm trail war ich noch nicht, nur ein bisschen spazieren fahren und rumgehoppe aufm Parkplatz.. Gruß Stefan
  5. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Ja das buchsenspiel ist tatsächlich besser geworden, echt klasse! Danke nochmal;)) Gruß Stefan
  6. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Hab ich gemacht, ist echt easx gewesen und die gabel spricht auch wieder besser an*-* Also die buchsen an meiner 55er sehen noch super aus, also nichts eingeloffen oder so, und nach dem ölwechsel mit neuem 10er gabelöl, welches ich auch am Motorrad verwende, fühlt sie sich echt wieder super an...
  7. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    ja das stimmt, welches Öl ist immer eine riesen Diskussion;)) okay das hört sich ja wirklich nicht schwer an! Die explosionszeichnung hab ich schon, aber danke für die info!!! Dann schraub ich das ding morgen mal ausseinander:D
  8. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Ahaa okay, das hört sich interessant an, vielleicht sollte ich das mal probieren...obwohl mir das Spiel schon echt heftig vorkommt! Hast du dann bei dir einfach Öl aufgefüllt oder komplett gewechselt? Welche Viskosität könntet ihr empfehlen? MZ gibt ja glaub ich 7,5er vor, wenn ich mich nicht...
  9. B

    Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

    Hi alle zusammen, ich hab jetzt den Thread grob überflogen aber nichts passendes gefunden und ja ich habe auch schon die Suchfunktion für mich arbeiten lassen, leider erfolgslos:(( Und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich die vorderradbremse drücke und versuch mein Bike vor und zurück zu...
  10. B

    Galerie: Die Fanes

    Sieht echt krass aus, gefällt mir sehr gut:D Kleiner Tipp, die leuchtfarben sind nicht farbecht und bleichen somit in der sonne schnell aus, also wenn du es nicht fährst, am besten in einen dunklen Raum stellen! Meine Fanes war früher auch in diesem Leuchtorange/-rot und des sah nach einem...
  11. B

    Galerie: Die Fanes

    Das stimmt natürlich auch wieder:)))) Kommt halt auf den dreck an, den sandsteinboden den wir hier haben schaut manchmal ziemlich rötlich aus:D
  12. B

    Galerie: Die Fanes

    Waahhhhhhhhhh!!!!!!:D Wenns dir gefällt, warum nicht;) Finde die Fanes ist sowieso ein Bike wie kein anderes und jeder sollte es so gestallten wie es ihm gefällt und nicht wie es 100% nach feng shui zusammenpasst oder wie der kram heißt:D
  13. B

    Galerie: Die Fanes

    Schon wieder schwarz:( aber immerhin etwas blau:)))) Spaß;) Ganz schön langer Vorbau!
  14. B

    Galerie: Die Fanes

    Also die decals hab ich extra nicht unter den klarlack geklebt, falls es mir mal nicht mehr gefällt...oder irgendwie zu viel wird, gibt die ja auch in blau;)) Aber ich find dass das bike mit den roten Teilen erst richtig was reißt, deswegen bleibt das erstmal so. Als die decals noch nicht...
  15. B

    Galerie: Die Fanes

    Da muss ich dir allerdings zustimmen, mag es auch nicht wenn ein Bike wie ein Regenbogen daherkommt;)
Oben