Roadtrip Frankreich 2016

rigger

Last Bikes
Registriert
21. April 2003
Reaktionspunkte
189
Ort
Schüttorf
So Urlaubsplanung ist im Gange, geplant sind in den letzten beiden Juli Wochen, Alpe d'huez, Les 2 Alpes, Pila und Lac Blanc, evtl. auch Tignes, Les Arcs, Sauze d´Olux
Geplant ist Camping mit dem Bulli. Wenn noch jemand Bock hat einfach melden.
Ist aber auch erstmal die Grundplanung, kann sich auch noch ändern von den Orten her.
Falls jemand noch Tipps für die Orte hat einfach melden.

Gruß Nils
 

Anhänge

  • Routenplan.png
    Routenplan.png
    1,1 MB · Aufrufe: 48
Also wenn ihr über über Tignes fahren solltet würde ich auf jedenfall bei Franceraft bei Aime an der Isere halt machen und eine Raftingtour mitnehmen. Das ist echt asozial geil da unten.:daumen::daumen::daumen:
Wir planen fast das selbe zwei Wochen später, allerdings möchten wir bis runter an den Lac serre pencon. Da hats auch noch Bikeparks.
Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über einen Bericht über die Bikeparks freuen. Man hört ja hier nicht viel überdie französichen Parks.
Ansosten würd ich abraten am Wochenende oder tagsüber runter zu fahren. Wenn die Franzosen Ferien haben sind die riesigen Mautstationen auf einmal ein Nadelöhr :/
 
Also wenn ihr über über Tignes fahren solltet würde ich auf jedenfall bei Franceraft bei Aime an der Isere halt machen und eine Raftingtour mitnehmen. Das ist echt asozial geil da unten.:daumen::daumen::daumen:
Wir planen fast das selbe zwei Wochen später, allerdings möchten wir bis runter an den Lac serre pencon. Da hats auch noch Bikeparks.
Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über einen Bericht über die Bikeparks freuen. Man hört ja hier nicht viel überdie französichen Parks.
Ansosten würd ich abraten am Wochenende oder tagsüber runter zu fahren. Wenn die Franzosen Ferien haben sind die riesigen Mautstationen auf einmal ein Nadelöhr :/


Hi, sag mal ich hab da was von "Lac serre pencon" gehört :D
Wollen diese Jahr auch einen Frankreich-Trip machen, und waren auch schon öfter am Serre pecon, aber meistens ohne Bike.
Hab noch nie etwas von "den Parks" dort unten gehört...kannst du mir da weche nennen?!
Wäre echt super! Eine wunderschöne Gegend!

Gruß Stefan
 
Hi, sag mal ich hab da was von "Lac serre pencon" gehört :D
Wollen diese Jahr auch einen Frankreich-Trip machen, und waren auch schon öfter am Serre pecon, aber meistens ohne Bike.
Hab noch nie etwas von "den Parks" dort unten gehört...kannst du mir da weche nennen?!
Wäre echt super! Eine wunderschöne Gegend!

Gruß Stefan


Les Orres ist ein ziemlich großer Park. Der ist von embrun in ca 15 min zu erreichen. Dann gibt's noch den evo-bikepark , da fährt man über eine Stunde bis hin, lohnt sich aber.
dann gibts noch: vars, serre Chevalier, pra Loup,...

Man muss also vor Ort schon mobil sein. Aber les orres zb kann man ruhig mehrmals anfahren :daumen:
 
Ich hole dass Thema mal aus der Versenkung da ich überlege an nächster Woche nach Frankreich zu fahren... War bisher nur kurz in chatel und Lac Blanco... Was lohnt noch? Hat einer einen guten Tipp? Wie sieht es mit übernachten mit Bulli an den Parks aus? Überall so gechillt wie in chatel? Bin mit dem Enduro unterwegs...
Gruß und danke
 
Ich hole dass Thema mal aus der Versenkung da ich überlege an nächster Woche nach Frankreich zu fahren... War bisher nur kurz in chatel und Lac Blanco... Was lohnt noch? Hat einer einen guten Tipp? Wie sieht es mit übernachten mit Bulli an den Parks aus? Überall so gechillt wie in chatel? Bin mit dem Enduro unterwegs...
Gruß und danke
Warst Du nur in Chatel oder im ganzen Gebiet unterwegs? Da gibst ja noch Morzine, Les Gets, Champery, Morgins, usw. alles miteinander verbunden und mit dem Rad erreichbar. Das lohnt auf jeden Fall nicht nur kurz ;-)
 
War damals nur chatel, das Wetter war extrem mies, da sind wir weiter... Jo hatte vor da in jedem Fall ein paar Tage hin zu fahren....
 
Hab hier mal die Bikeparks der Region um den Lac de Serre Pocon augelistet:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...-lac-de-serre-pocon-durance-tal-ubaye.939009/
Letztes Jahr war ich in der Gegend um Briancon unterwegs. Da hat mir Serre Chevalier und Vars am besten gefallen, Les Orres schaue ich mir auf jeden Fall heuer an. Wie du siehst kam aus dem Forum wenig Input. Du solltest dich aber mal über Liftöffnungszeiten informieren, die machen teilweise sehr spät auf und Ende August wieder früh zu.
 

Anhänge

  • 3760172A-36ED-44A0-87AB-0021CDF75A69.png
    3760172A-36ED-44A0-87AB-0021CDF75A69.png
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten