Aktueller Inhalt von BlackforestFR

  1. BlackforestFR

    Garmin Forerunner 945 LTE: Garmin etabliert Mobilfunk in Sportuhr

    Im Allgemeinen finde ich das LTE-Feature in einer Uhr (unabhängig der hier genannten Kosten, Einschränkungen, etc.) sehr gut. Erst vergangenes Wochenende haben wir aufgrund eines Crashs mit einer Applewatch einen Notruf tätigen können/müssen (Empfang natürlich vorausgesetzt).
  2. BlackforestFR

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Die Jungs und Mädels von IFHT haben auch wieder geliefert😂
  3. BlackforestFR

    Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)

    Ein Garmin Edge (nur als Beispiel, diese kann man mit HF-Gurten verbinden) oder ne entsprechende Uhr (Fenix) ist keine Option? Du benötigst ja ein GPS-fähiges (bzw. Mit Barometer) Gerät, um diese stats zu erfassen. Die Polar Beat App nutzt ja das GPS vom Handy, zeigt die Höhe jedoch nicht an, so...
  4. BlackforestFR

    Raphaela Richter & Tanja Naber im Interview: „Ein Pro-Team ist finanziell schon eine Herausforderung“

    Insbesondere Raphaela hat schon gezeigt, dass sie ganz vorne in der EWS mitfahren kann und Isabeau Courdurier ärgern könnte💪🏼Bin gespannt, was die zwei Damen so anstellen werden.
  5. BlackforestFR

    Neues Trek Session 2022 im ersten Test: High-Trek

    Quality content zum neuen Session😂:
  6. BlackforestFR

    Giant Factory Off Road Team 2021: Neues Team für Remi Thirion

    Pedro Burns von Trek Factory Racing Enduro😉
  7. BlackforestFR

    Giant Factory Off Road Team 2021: Neues Team für Remi Thirion

    Was ist eigentlich mit Marcelo Gutierez? Hat er keine Ambitionen mehr DH zu fahren? Er ist ja nach wie vor auf Giant-Rahmen unterwegs🤔
  8. BlackforestFR

    Cube Downhill Factory 2021: Das neue Team von Danny Hart

    Soll einem Kommentar von Cube auf deren Insta-Page zufolge noch was kommen.
  9. BlackforestFR

    Gore Tex waschen & imprägnieren: Schritt für Schritt zur wasserdichten Jacke

    Ich kram den Thread hierzu mal wieder raus. Wie verhält es sich denn bei einer Jacke, die nicht in den Trockner soll, sondern laut Waschanleitung an der Luft/ auf der Leine trocken soll (Trocknersymbol Quadrat mit vertikalem Strich)? Was macht man da dann am besten um die DWR wieder möglichst...
  10. BlackforestFR

    Instagram-Bekanntheit Korbinian Engstler im Interview: „Ich hatte einfach Bock, neue Dinge zu lernen.”

    Manche Kommentare sind echt armselig...:spinner: @Korbiniandirt sehr cooler Style und Skills auf dem Bike, weiter so??Bin gespannt, was noch kommt ??
  11. BlackforestFR

    Fritzz 2015 Thread

    Ja genau, das schaut doch gut aus. Auf dem Bild hat man schon gesehen, dass da zwei Führungen übereinander geschraubt sind ?. Super, vielen Dank @Black-Falcon
  12. BlackforestFR

    Fritzz 2015 Thread

    Was kann ich mir unter Kunststofflaschen vorstellen? Nicht ganz, an der oberen der von mir markierten Schraube sind drei befestigt: Kabel/Zug für die Reverb, HR-Bremsleitung und der Zug vom Float X-Remote. Mir sieht das irgendwie nach einer mehrteiligen Halterung aus.
  13. BlackforestFR

    Fritzz 2015 Thread

    Hi zusammen, weiß jemand zufällig was das für Kabelführungen/Kabelbefestigungen sind, die am Fritzz SL zur Aufnahme von 3 Leitungen verwendet werden? Anbei ein Bild vom 2016er-Modell. Danke schonmal??
  14. BlackforestFR

    Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)

    Da stimmt, das kann Komoot beispielsweise nicht. Hierfür nutze ich persönlich schon seit einiger Zeit eine Polar V800 Uhr mit HF-Sensor, um die Vitalwerte zu erfassen. Das sind dann zwei verschiedene Anwendungen, aber ich kann sehr gut Routen planen/kennenlernen, habe eine Community dazu und ich...
  15. BlackforestFR

    Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)

    Ich kann Komoot sehr empfehlen, nutze die App/das Webtool seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Oben