Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Federgabeln/Federgabel-2009/Rock-Shox-2009/Rock-Shox-Dart-3-TurnKey-Federgabel-2009-2010::13132.html
ich denke es wird diese hier werden - sollte immernoch besser sein als meine aktuelle und für ein Jahr locker ausreichen...
also eher auf Nummer sicher gehen und zu einem 100mm greifen ?
gibt es sonst noch etwas, worauf ich im Hinblick auf die Kompatibilität mit meinem Rad achten sollte ?
Der Unterschied besteht also darin, dass die eine über Luft- die andere über eine Steel-Spring Fderung verfügt und etwas schwerer ist ?
wie wäre es denn mit dieser hier...
Also der Plan ist momentan der, das Rad mit einer neuen Gabel wieder fahrbereit zu machen und dann noch diese Saison damit zu fahren - danach kommt was Neues..
nur mit defekter Gabel würde ich für das Rad nahzu gar nichts mehr bekommen..
ich benötige halt eine Gabel mit V-Brake Aufnahme...
vielen Dank für die schnelle Antwort - meine Gedanke war nur der, dass es sich aufgrund des doch schon fortgeschrittenen Alters nicht mehr lohnt, eine teure Gabel für mehrere hundert Euro nachzurüsten.. zumal das Rad noch nichteinmal Scheibenbremsen hat..
Hallo
Vor kurzem wollte ich mit meinem MTB die erste Ausfahrt des Jahres machen.. leider musste ich feststellen, dass die Federgabel wohl defekt ist - es handelt sich um eine luftgefederte Marzocchi - die Kabel federt nur noch bis zur Hälfte durch und "stößt" dann auf.. das kann doch nicht...
erstmal vielen Dank für die schnellen und äußerst hilfreichen Postings - Ich bin ja mal gespannt was mich da morgen erwrtet..
Ich habe heute nochmals mit dem Besitzer gesprochen - das Bike wurde selbst zusammengebaut - der Rahmen ist wie schon in der Beschreibung zu lesen war von Cannondale...
Hallo,
Ich möchte mir ein gebrauchtes Hardtail zulegen.
Worauf sollte ich bei der Begutachtung des Rades besoners achten ?
Wie kann ich evtl. Mängel festtellen ?
Hier einmal ein Auszug der Beschreibung eines Rades, welches ich mir morgen anschauen werde:
Cannondale Hardtail, Gr. L...