Aktueller Inhalt von Blackpitty

1. Blackpitty

RockShox Monarch RT3 im Detail

Habe seit ein Paar Tagen einen komplett neuen RT3 Debon Air hier(neuestes Modell eines Canyon Spectral) mit dem passenden Tune für mein Bike. Montiert habe ich ihn mit den Fox Hülsen, da original ein Fox Dämpfer(Modell 2015) verbaut ist. Passte so auch alles zusammen, habe vorher mit...
  2. Blackpitty

Altes Rad aufrüsten oder ganz neues? ich weis nicht weiter

ok, leider verbauen die wohl nur 2mm speichen... schau mal bitte noch bei den Sätzen in der Liste, da kommt auch die 721 Felge vor mit verschiedenen Naben. Welches Set würdest du da verwenden, ich tendiere schon zum Komplettsazu vorn + hinten, das nur hinten war bezogen auf überhaupt wieder...
  3. Blackpitty

ich denke, an nem 2000€ Bike was ich mir irgendwann mal zulegen werde wird wenn dann ein gleichwertiger oder minimal besserer Laufradsatz verbaut sein als was ich nun kaufen würde oder werde. Habe eben nochmal bei Rose vorbei geschaut und gesehen, dass die bei Felgengebremsten Laufradsätzen...
  4. Blackpitty

war es anfangs auch, doch im Grunde benötige ich lediglich 2 neue Laufräder und ich wollte eine Einschätzung hören was andere an meiner Stelle machen würden, auch wenn letztendlich ich selbst die Entscheidung treffen muss. Wär mein Rad nun 14 Jahre alt inklusive aller Komponenten und ich müsste...
  5. Blackpitty

ich glaube um mir ein Komplettrad zu kaufen benötige ich nen halbes Jahr Erkundungstour durchs Internet und Händler vor Ort um mich da für irgendwas entscheiden zu können. Die Auswahl ist einfach extrem geworden mit wie immer allen vor und Nachteilen von verschiedenen Rahmenarten...
  6. Blackpitty

zufrieden war ich bisher nicht mit der Konuslagerung, da die Einstellung nervt, ich es wie ich nun gelesen habe bei der neuen Nabe zu spät machte und meine hintere Felge eigentlich zu schwach ist, da sie schon lange einen Höhenschlag hat und auch schnell einen Seitenschlag bekommt. Aus dem...
  7. Blackpitty

ich bin echt total verwirrt, je mehr ich lese, umso schwieriger wird es für mich, und ich habe wieder einen Abend damit verbracht obwohl ich doch nur neue Laufräder haben wollte.... Also ich habe gestern am Bike mal nachgemessen. Ich habe im Bike Felgen mit 22mm Außenmaß und somit 17mm innen...
  8. Blackpitty

hab heut noch mit nem Fahrrad Guru auf Arbeit gequatscht und er meinte, dass ich mir auch die Mavic kaufen soll, weil Preis Leistung einfach stimmt und nicht aus einzelteilen was zusammen basteln lasse. Zumal er die Industrielagergeschichte auch besser findet und selbst so fährt(jedoch...
  9. Blackpitty

Ich wiege 70kg, das Gewicht sollte kein Problem sein. Ich habe eben zusammengerechnet. Also bei Rose Versand würde ich mit XT Naben oder SLX Naben mit der 317 Felge vorn und 721 Felge hinten, 2/1.8 schwarzen Speichen und Nippeln bei 225€ landen. Bei actionsports sind es für die gleichen Räder...
  10. Blackpitty

ich danke euch für die Antworten. Also bei Rose kann ich für 15€ ein Laufrad nach meinem Wunsch zusammenbauen lassen, da muss ich mal zusammenrechnen, wo ich preislich hin komme bei den verschiedenen Shops. Hinten wird immer mehr belastet, vom Gewicht her, sowie auch weil hinten keine Federung...
  11. Blackpitty

ok, ich danke euch! Die SLX Nabe würde halt genau so viel oder weniger Kosten wie die XT Nabe und da der Rest am Bike auch SLX ist und Retrorider diese eher nehmen würde tendiere ich dazu. Von SLX gibts aber 2 verschiedene Frontnaben...
  12. Blackpitty

hm, ok, also wegen der Nabe muss ich dann nochmal überlegen, wenn die XT und Deore doch ok sind, dann ist der grobe Unterschied ja lediglich das Gewicht um ein Paar Gramm. Ich hatte bisher nicht nach dem Lagerspiel geschaut als ich sie neu bekommen habe. Sicher hat sie deshalb nicht so lang...
  13. Blackpitty

ok, verstanden. dann müsste ich bei denen mal anfragen, ob sie mir auf eine SLX Nabe eine V Brake Felge montieren, solle ja machbar sein. Weil wenn ich nun was kaufe, dann nicht wieder das gleiche wie zuvor, habe die Deore XT ja drin und die hielt kürzer als die vorherige Corratec Eigenmarke...
  14. Blackpitty

Ist mir klar, dass die auf der Felge bremst, dachte nur, die SLX gäbe es auch für V-Brake Was ist mit der V-Brake Nabe XT? ist die besser oder schlechter wie SLX? Die Seite ist cool, dass man sich da seine Felge zusammenstellen kann wie man möchte, somit bräuchte ich das nicht selbst...
  15. Blackpitty

Welche Lagerung bei Laufrädern? Taugt Mavic Crossride UB 011 was?

ich müsste mal nachmessen was meine Serien Laufräder am Bike für eine Maulweite haben, denke aber auch, dass es um die 17mm sein wird. Hier der Laufradssatz http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-crossride-ub-011-schwarz-39531/wg_id-507
Zurück