Aktueller Inhalt von blacksheep1

1. blacksheep1

Öhlins TTX Service DIY

Hab ihn jetzt mal auseinandergenommen. Aktuell hebt das Hinterrad leicht ab wenn er Ausfedert, versteller komplett zu. Man mag zugstufe merken, aber marginal. Wie würdet ihr mal testweise umshimmen, welche shims soll ich mir mal bestellen? Ist da nicht auch ein Kreislauf am Verstellknopf? Die...
  2. blacksheep1

Öhlins TTX Service DIY

Ach, bladder hat etwas über 12bar
  3. blacksheep1

Öhlins TTX Service DIY

Servus liebe Gemeinde! Ich versuche grade einen 2 Jahre alten TTX Air wieder flott zu bekommen, der keine nennenswerte Zugstufe (~150psi Luftdruck) aufweist. Ich kann leider nicht sagen ob er die je hatte. Den Luftkammerservice habe ich schon gemacht, im unbefüllten Zustand ist sie da und das...
  4. blacksheep1

Craft Bike Days 2023: Alutech Fanes E Armageddon DH – flach wie das Watt

Pinkbike hatte da mal Anfang des Jahres zum Grimdonut nen ganz interessanten Test in die Richtung: https://m.pinkbike.com/news/video-grim-donut-part-3-we-made-it-a-bit-less-terrible.html
  5. blacksheep1

RS Yari Probleme nach DebonAir umbau. 10mm Weniger Federweg.

OK, ist bestätigt und hab eine Lösung gefunden. Der travelspacer unten im Fuß der neuen Kolbenstange hat eine Durchgangsbohrung bekommen und wird nun durch ein autoventil im Casting gehalten. Dadurch lässt sich nun die Negativkammer separat befüllen. Einschraubventil mit 0 Ring 1 Stück M8x1,25...
  6. blacksheep1

Oha, das würde einiges erklären. Was mich wundert - Händler hat gestern mit SN der Gabel bei SRAM geprüft was da los ist. Laut SRAM soll es gehen.
  7. blacksheep1

Verrätst du mir auch warum?
  8. blacksheep1

Laut SRAM sind Kit und Gabel korrekt (SN geprüft). Das mit dem einfedern/Druckausgleich teste ich heut. Die Dual Air ist ein Zustand, hab schon lange nicht mehr so schwere arme nach dem fahren gehabt...
  9. blacksheep1

Servus, ich habe Grade genau das gegenteilige Problem. 29" Yari, 160mm DebonAir schaft verbaut, und woops: nun hab ich 175mm Federweg. Das Kit sollte das richtige sein (00.4019.932.002), der Schaft zieht sich komplett ins Casting, eingraviert ist 060. Irgendwer ne Idee?
  10. blacksheep1

Red Bull Rampage 2018: Livestream heute Abend ab 20.00 Uhr

Sicher 18h? Auf redbull.tv steht 12:30 CEST.
  11. blacksheep1

UCI Regelreform 2019: Neue Startorder im DH, E-Bike-Rennen und mehr!

Inwiefern qualifiziert sich deiner Ansicht nach der gemeine DHler für "MTB", wenn du so differenziert? Dann sollten wir so konsequent sein den auch aus dem MTB Sport zu verbannen... Tritt ja numal garnicht selber hoch...
  12. blacksheep1

Inverness: Neuer Velosolutions Pumptrack in Schottland

Auch wenn man da jetzt diskutieren könnte - Velosolutions baut die Dinger ja nicht nur in Schottland...
  13. blacksheep1

Inverness: Neuer Velosolutions Pumptrack in Schottland

Wie lange hältn so ne Strecke? Ich erinnere mich noch an die BMX Strecken in Holland die nach nen paar Jahren durch Frost und Wetter gerissen und aufgeplatzt sind... hat sich da technisch was getan?
  14. blacksheep1

Manitou Dorado 2015 undicht

Die von der Fox36 müssen wohl angepasst werden damit sie in die Passung gehen.
  15. blacksheep1

Manitou Dorado 2015 undicht

Hab sowas befürchtet :) Auf pink-bike ist nen ganz interessanter Kommentar unter nem Bericht der Emerald dem ich mal weiter nachgehen wollte: "I modded fox 36 skf seals to fit my Dorados and it's amazing how much smoother the fork is now." Ich erhoffte mir das die nicht nur besser laufen...
Zurück