Aktueller Inhalt von Blackshire

1. B

Suche modulare Protektorenjacke

Erstmal Sorry, dass ich so furchtbar lange für die Antwort gebraucht habe ;) Ortema war mir noch kein Begriff. Definitiv ein paar interessante Modelle. Das Problem mit den massiven Rückenprotektoren ist bei mir immer nur das Schwitzen...im Herbst Winter vielleicht nicht so akut. D30 ist mir...
  2. B

Suche modulare Protektorenjacke

Moin, da ich mich letztes Jahr augesprochen übel hingeleght habe (8 Rippenbrüche, Schlüsselbein R mehrfragmentär zerlegt) bin ich immer noch auf der Suche nach einer angemessenen Schutzausrüstung. Ich gebe zu, dass die Angst vor so einem Unfall immer da ist und mich vermutlich auch nicht mehr...
  3. B

Sattelstütze knackt mit Reduzierhülse

Als kleine Randinfo......das Drehen der Hülse um 90 Grad hats gebracht ;) Danke an Danimal !
  4. B

Das habe ich bereits getan...Danke. Fahrversuch steht allerdings noch aus. Aber machen wir uns doch Nichts vor...Wer von den hier Anwesenden kauft sich nicht gerne das ein oder andere Zübehörteil...sinnvoll oder nicht ? ;) Ich poste bei Gelegenheit mal ein Bild. Ich bin mir zu fast 100% (ich...
  5. B

Danke für eure Hinweise. es ist gar nicht so einfach eine Kstoff Hülse zu finden ;). Material of Choice scheint stets Aluminium zu sein. Aber einer Carbon Klemmung hab ich mir mal bestellt...nur so, aus Dekadenz.
  6. B

Moin, ich habe bei meinem Radon Jealous auf eine Carbon Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser umgerüstet...logischerweise brauche ich dafür eine Reduzierhülse von 30,9 auf 27,2 mm. In meinem Fall ist diese aus anodisiertem Aluminium. Knarzt leider wie die Hölle, wenn es es mal etwas ruppiger im...
  7. B

DUB Kurbel demontieren

Habe es mittlerweile hinbekommen...aber nicht ohne Zuhilfenahme eines "Breaker Bars" von ca. 70cm Länge mit entsprechendem Adapter auf 8mm Innensechskant. Dropper ganz runter, hinter das Bike gestellt, linken Fuß auf das Pedal und Ziehen. Kurzer Widerstand und kleiner Schrei ;) , aber dann ging...
  8. B

DUB Kurbel demontieren

Ich bewundere deinen Einfallsreichtum.... ;) aber nötig sein sollte das nicht. Vermutlich werde ich mir nochmal eine(n) breaker bar bestellen müssen.
  9. B

DUB Kurbel demontieren

Hab genau das gleiche Problem. Ob die bei Canyon mit Schraubensicherung arbeiten? Ich war sogar damit beim Mechaniker... der hat auch kapituliert.
  10. B

Dropper Schelle aus der Hölle

ok....jetzt schäm ich mich ;)
  11. B

Ich bekomm´s nicht hin.... Die Schraube geht sofort schräg in das Gewinde, wird extrem schwergängig und vermackt es.
  12. B

Moin, ich krieg die Schelle für den Dropper ums verrecken nicht installiert. Das ist die übliche von Canyon (Irdidium gebrandet). Einmal musste ich Sie bereits nachbestellen...nochmal möchte ich das verständlicherweise nicht. Schraube und Gewinde fluchten nicht vernünftig, wenn ich den Hebel...
  13. B

SRAM Force 22 Kurbel -- Wechsel auf 1x11

Moin, ich möchte an meinem Giant TCX advanced die Kurbel wechseln....und zwar von S350-1 auf Force 22. Die habe ich relativ günstig bei ebay geschossen, will mich aber jetzt nochmal absichern, dass das auch mechanisch passt. Verbauen würde ich gerne per direct mount ein "absolute Black"...
  14. B

Jealous 6.0 - Blasen im Carbonrahmen

Hi, diese Woche habe ich mein neues Jealous 6.0 bekommen. Was mir jedoch bei der ersten Testfahrt in entsprechend hellem Frühlingslicht aufgefallen ist, ist eine Poren/Blasenkette am oberen Teil des Unterrohrs. Die Blasen verlaufen oberflächennah, entlang der Kante. Neben des leichten...
Zurück