Aktueller Inhalt von blackworker

  1. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Letzte Frage: Ich hätte hier einen lieferbares LR gefunden, nur steht dort bei Freilaufkörper "Shimano RD 11 SP Alu/Steel ASS11" Ist das jetzt ein "HG"-Freilauf, und würde zu meiner XT-Kassette passen...
  2. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Super, vielen Dank. Damit hast du mir schonmal weiter geholfen.
  3. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Die GRX 810 (2x11) Was ist der richtige Freilauf? Und wie verhält es sich mit Felgenbreite/höhe etc?
  4. B

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Kann mir vielleicht jemand mit dem Laufradsatz weiterhelfen? Heute bei der Ausfahrt gabs nen heftigen Schlag aufs Hinterrad, der Felgenrand ist ganz schön eingedrückt. Ich habs dann Gottseidank mit einer Wurst (TL) soweit dicht bekommen, dass ich noch heimrollen konnte. Sobald ich mich aber in...
  5. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Besten Dank @Maffin_ , das war der entscheidende Satz. Mir war nicht klar das Isopropanol die äußere Wachsschicht (mit den anhaftenden Dreck durch statische Aufladung) löst.
  6. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Danke, damit kann ich was anfangen. Wegen wie komplett ist komplett: Das Mikrofasertuch ist gelb. Die Stelle auf dem Tuch, bei der ich die Kette komplett durchziehe ist "sehr dunkel". Ich würde schwarz dazu sagen, aber könnte auch wegen dem Kontrast zu dem hellen gelb "nur sehr dunkel" sein...
  7. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Hatte ich schon mehrmals gelesen und dachte auch hier in diesem Thread. Scheinbar hat sich der von mir zitierte Beitrag dann nicht auf Wachs bezogen. Whatever...
  8. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Danke für den Screenshot..... Dann zeig mir doch mal bitte wo erklärt steht, warum eine schon gewachste Kette zwischendurch mit Bremsenreiniger oder oft zitierte Isopropanol gereinigt werden sollte. Beste Grüße
  9. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Gut, dann schreibe ich das eben auch noch dazu. Natürlich habe ich die Kette vor dem Wachsen entfettet. 4 Runden Waschbenzin, insgesamt 24 Stunden einwirken lassen. Als die letzte Runde Waschbenzin vollkommen klar war, dann noch einmal mit Aceton. Und den Antrieb (Ritzel, Kettenblätter...
  10. B

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Kurze Frage hierzu: Ich bin jetzt auch auf "immersive Waxing" umgestiegen (MSW). Ich hab jetzt nach 2 Ausfahrten die eigentlich saubere Kette durch ein Microfasertuch gezogen: Komplett schwarz. Was ist das für ein Dreck, und ist das bei euch auch so? @Yukio: Wiso benutzt du Bremsenreiniger...
  11. B

    Bike-Fitting bei Fritz Buchstaller

    Geb das Geld aus und geh zum Fritz. Der checkt erstmal dich durch und schaut was bei dir nicht passt. Es ist manchmal so das die (Knie)schmerzen durch körperliche Fehlstellungen verursacht werden, weil du irgendwo anders Blockaden hast. Erst wenn das geklärt ist, wird dein Rad passend auf dich...
  12. B

    Touren-Empfehlung gesucht

    Das kann ich voll unterschreiben ;)
  13. B

    HIIT - Training für Anfänger richtig machen?

    Im Prinzip stellt Trittmeinsohn alles Wichtige gut dar. Falls es dich nach mehr Wissen in Video-Form dürstet, kann ich dir nur empfehlen. Und keine Angst, du wirst abnehmen. Aus meiner Sicht sind lange GA/FatMax Einheiten am Besten geeignet, um am meisten Kalorien verbrennen ohne sich auf...
  14. B

    Aero Bars für Fully gesucht

    Hi, ich fahre gerne längere Strecken und bekomme nach einigen Stunden meistens Druckschmerzen in den Händen. Generell liebäugle ich damit, mich auf den Ellenbogen/Unterarm aufstützen zu können, und mich in dieser Position mehr oder weniger zu erholen wenn ich längere Zeit einfach nur auf ebenen...
  15. B

    Passt eine Stages XT auch auf die neue Schaltung MT8100?

    Ich hab mittlerweile eine alte Stages Kurbel in der Bucht geschossen - aber es wäre interessant zu wissen ob deine Variante auch zufriedenstellend funktioniert. Vielleicht steige ich dann auch um, damit ich L/R verwenden kann.
Zurück
Oben Unten