Aktueller Inhalt von Blackyy

1. B

Schalauch geht nicht aus Bremssattel (BR-M775)

wär ne erklärung :D naja solang meine bremshebel nicht kaputt sind, störts mich nicht :daumen:
  2. B

ok, werd ich machen. war nur unsicher, ob ich wirklich fester dranziehen soll. dachte da gibts vielleicht nen "eleganteren" trick. bin auf das mineralöl nur gekommen, weil die olive beim einbau ja auch gefettet werden soll, da hilfts vielleicht beim ausbau auch und schaden sollte das mineralöl...
  3. B

Hab jetzt weiter im Internet nachgeforscht, bin aber leider nicht fündig geworden. So wie ich das jetzt verstehe, steckt man die Olive über die Hydraulikleitung, drückt die Leitung dann in den Bremssattel und schraubt es mit der Anschlussschraube fest. Insofern ist also die Hydraulikleitung...
  4. B

Hallo, ich bin gerade dabei den Bremssattel (BR-M775) an meiner Shimano XT Scheibenbremse zu wechseln. Ich krieg aber die Hydraulikleitung nicht aus dem alten Bremssattel. Ich hab mir zwar diese Anleitung ...
  5. B

Verklemmter Kolben - Shimano XT

ok, gut zu wissen, hab nämlich echt doof geguckt, als nur ein kolben rauskam :D zum händler will ich es noch nich bringen. zur not würd ich auch den bremssattel tauschen, aber da versuch ich lieber noch den kolben rauszuholen. kannst du mir da ne verständliche anleitung nennen? aja und kannst...
  6. B

Verklemmter Kolben - Shimano XT

Hallo, nachdem meine Shimano XT 775 Scheibenbremse am Vorderrad nicht mehr richtig gezogen hat, wollte ich die Beläge wechseln und für die neuen Beläge die Kolben zurückdrücken. Leider bin ich, als die Beläge schon draußen waren, an den Bremshebel gekommen. Daraufhin ist einer der Kolben...
Zurück