Aktueller Inhalt von Blaubaer2000

1. B

Wechsel der Fahrradkette - automatisch mit Wechsel der Zahnkränze?

Das war eine gute Erklärung. Mercí. Ich werde berichten, was die neue Kette macht. Gruß Blaubaer2000
  2. B

Na ja, nun doch mit der Stirnlampe raus zum MTB. 120,8 mm, was dann bedeutet, dass die Kette schleunigst gewechselt werden sollte. Gruß
  3. B

Interessant, genau an die Möglichkeit eine Schieblehre zu nutzen, habe ich vor 5 Minuten dran gedacht. Probiere ich morgen mal aus. Die Kette lässt sich bei mir genau so öffnen, was die Instandsetzung enorm erleichtert hat. Danke für den Hinweis.
  4. B

Komme gerade vom Geocachen zurück und freue mich über so viele Nachrichten. Danke dafür. Also, was nehme ich aus den zahlreichen Antworten mit. a) wenn ich die KM-Angaben so lese, könnte es gut sein, dass die Kette noch in Ordnung ist. b) Ich werde mir eine Verschleißlehre kaufen, damit...
  5. B

Danke für die schnelle Antwort. Ich muss noch mal ganz blöd nachfragen. Das mit dem Durchrutschen kann ich mir schlecht vorstellen. Die einzelnen Kettenglieder umschließen dann die Zacken der Ritzel nicht mehr? Wäre es eine Möglichkeit eine neue Kette aufzuziehen und zu sehen ob es...
  6. B

Moin zusammen, bisher habe ich meine Kette immer mit Finish-Line Teflon gepflegt. Leider hat das MTB dieses Jahr scheinbar eine ordentliche Packung Salz abgekommen. Nachdem ich nun das Rad aus dem Schuppen geholt habe, war die Katastrophe perfekt. Kette war total eingerostet. War mein Fehler...
Zurück