Aktueller Inhalt von Blauwasseradler

1. B

Wenn die Bremse nicht mehr bremst.

Ich habe nach einer "dreckigen" Waldtour (wie die ganze Gruppe von Biker) mein Bike mit Wasser abgespritzt. Kette geölt und auch etwas Gleitspray für Lager verwendet. Erst haben die Bremsen gequitscht, dann war dies weg, aber die Bremsleistung ist viel schwächer hinten! Kommt das vom Spray...
  2. B

MR8 abbestellt. Tschüss Canyon

Es ist für manche Tipper anscheinend leicht, andere für blöd oder hirnlos zu verurteilen. Schade. Trotzdem nochmals zum Preis. Generell habt ihr recht, daß Räder mit gleicher Ausstattung nicht mehr als 200-500 Euro kosten. Aber wenn man meine Zeilen richtig liest, war für meine...
  3. B

MR8 abbestellt. Tschüss Canyon

Warten ist eine furchtbare Sache. Aber das mit den Töchtern zweifle ich an. Canyonbikes sind einzigartig und nachdem ich ein neues MTB habe, (mein Nachbar ein Rennrad von Canyon - voll begeistert), würde ich erst recht warten, denn wenn man das Bike vor sich hat, ist es ein echter "Hingucker"...
  4. B

Ich habe ein Yellowstone Hardtail

Für die Leute, die (wie ich vor drei Wochen) mit der Entscheidung ringen, ob Fully oder doch Hardtail, denen sei gesagt, daß ich von dem Yellowstone total begeistert bin. Das Bike ist super zum fahren und sieht so was von geil aus, daß ich mich nicht sattsehen kann. Es sind die schönsten...
  5. B

Mit 165cm zu klein für ein 16.5 Hardtail?

:hüpf: Ihr seit einfach toll. Allen Danke für die tollen Infos unfd Tips. Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut, Antworten auf viele Fragen mit denen man sich ansonsten nur im Kreis bewegen würde. Das Ausprobieren ist bestimmt nicht schlecht. Vielleicht könnte ich dann auch Ulis...
  6. B

Die Oberrohrlänge bei der Hardtail Race Serie beträgt 57cm beim kleinsten Rad. Zu lang?
  7. B

Welches Bike und welche Größe?

OK - jetzt im Canyonforum. Bike Kona - habe es mir als Variante abgespeichert - Danke. Euch allen einen schönen Sonntag!
  8. B

Hallo Achim, du hast geholfen. Aber zuerst herzlichen Glückwunsch und die besten Glückwünsche! Vater sein - bin stolz darauf - und das Biken geht immer!!! Das mit der Größe beruhigt mich. Es müßte dann eigentlich gerade passen. Klar, Kratzer hin oder her - man läßt sich manchmal von den...
  9. B

Was ich so fahre? - Immer wieder neue Pfade in den Wäldern entdecken, Waldwege herunterrauschen, nie die Straße benützen! Würde sagen, ich fahre gemäßigtes Gelände zu 80%. die anderen 20% sind dann die extremeren Abfahrten (steil, stufig), wenn ich mit der Bikergruppe unterwegs bin. An drei...
  10. B

16,5 Bike canyon zu groß für 165cm?

nein, überhaupt nicht mehr. Habe das Canyonforum entdeckt - verschwinde wieder - und tschüssssss!
  11. B

Vielen dank für die schnelle Antwort. Man giert ja gerade nach Infos. Hat mir weitergeholfen und meine Tendenz zum Hardtail verstärkt. Ich komme aus der Ludwigsburg - Heilbronner Gegend. Ist schon eine größere Strecke bis Koblenz, aber vielleicht wert, wenn dort Bikes mit S zu fahren sind...
  12. B

Endlich habe ich das richtige Forum gefunden. Ich fahre seit 10 Jahre ein Giant Mountainbike Hardtail in Größe M. Dies ist zu groß für mich (häte S nehmen sollen...). Mit 74 cm Schritthöhe klebt die horizontale Stange im Schritt. Jetzt möchte ich mir vielleicht ein Hardtail von Canyon das...
  13. B

Ist ein 16,5 Bike von Canyon zu groß für mich mit nur 165cm und 74cm Schritthöhe? Ich fahre seit 10 Jahre ein Giant Mountainbike Hardtail in Größe M. Dies ist zu groß für mich (hätte S nehmen sollen...). Mit 74 cm Schritthöhe klebt die horizontale Stange im Schritt. Jetzt möchte ich...
  14. B

16,5 Bike canyon zu groß für 165cm?

Ich fahre seit 10 Jahre ein Giant Mountainbike Hardtail in Größe M. Dies ist zu groß für mich. Mit 74 cm Schritthöhe klebt die horizontale Stange im Schritt. Jetzt möchte ich mir ein Hardtail von Canyon das Yellowstone für 999.-Euro kaufen. Aber wie groß ist denn die kleinste Größe von 16.5...
Zurück