Aktueller Inhalt von Blax

1. B

Mondraker Enduro Team 2023 in Davos: Ab dem 21.12. zum Team-Rennen anmelden

Wir haben unseren Team Startplatz für 2023 abzugeben. -> Umschreiben ist in jede 2er Team Kategorie möglich!!! Das Event ist zu 100% ausverkauft - somit nochmal kurzfristig die Chance, einen Startplatz zu ergattern... Meldet euch einfach mittels privater Nachricht :daumen:
  2. B

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Hab dir ne private Nachricht geschickt!
  3. B

Ich hätte Interesse, einen DHX2 anstelle X2 zu testen - daher die Frage, ob jemand einen zu verkaufen hat? Falls nicht: wäre jemand so nett und würde die Fox ID eines Rallon Stahlfeder-Dämpfers für Rahmengröße M ins Forum stellen? (Kein Plan, ob es bei Orbea Rahmengrößenabhängige Dämpfertunes...
  4. B

89psi und zwei Token bei 76kg, krass. Nutzt du den Federweg regelmäßig großzügig aus?
  5. B

Fahre das M-Team mit X2 Dämpfer. Habe etwas gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, dass das Bike auch Komfort vermitteln kann... Ziemlich straff im Vergleich zu anderen Bikes, aber geil! Pedaliert wahnsinnig gut, auch im Wiegetritt und hält die gedachte Linie enorm gut. Geht bestimmt noch besser...
  6. B

Hab bereits beide Varianten verglichen. Nach meinem Empfinden wirkt sich das kleine Hinterrad ziemlich spürbar auf das Einlenkverhalten aus. Dafür ist das Überrollverhalten etwas "hakeliger", im Uphill auf wurzeligem Untergrund spürbar, bergab auch aber da stört es mich weniger. Ich bleib jetzt...
  7. B

Steht bei Eurem Bike eine Fox ID auf dem X2 Dämpfer? Bei mir kann ich nichts finden. Fahre ein M-Team in Größe M...
  8. B

Welches Einbaumaß/Hub hat eigentlich der Dämpfer im neuen Rallon?
  9. B

Bei welchem Händler habt ihr das Bike bestellt?
  10. B

Danke Steffen! Hab auch gerade mal an meinem Stumpjumper gemessen -> ca. 50mmx160mm offener Querschnitt. Bin ich ja mal gespannt, was sich im Orbea alles unterbringen lässt...
  11. B

Wie kommt Ihr mit dem Stauraum im Unterrohr klar und wie ist das Handling mit den Taschen? Sehr fummelig? Ich warte noch auf mein Rallon und bin aktuell auf nem 21er Stumpjumper Evo unterwegs. Dort ist das Staufach absolut ausreichend. Auf den ersten Blick wirkt das beim Orbea nicht ganz so...
  12. B

Stumpjumper EVO 2021

Also, war gerade nochmal in der Werkstatt um noch ein paar Zahlen herauszufinden... Mein Gewicht inkl. 1l Wasser im Rucksack und in Bikeklamotten: 72kg SAG bei 200psi = 12mm / 22% SAG bei 185psi = 13,5mm / 24,5% SAG bei 170psi = 15,5mm / 28% SAG bei 160psi = 16,5mm / 30% Da ich vom Rocky...
  13. B

Stumpjumper EVO 2021

Sehe ich auch so. Eigentlich sollte bei passendem SAG ein Durchschlagen nur bei harten Manövern passieren. Würde demnach eher einen größeren Spacer verbauten anstatt mit mehr Luftdruck zu reagieren. Den Tests zufolge wird es ja als allround Enduro/Trailrakete angepriesen - dem Werbeclip zufolge...
  14. B

Stumpjumper EVO 2021

Laut dem Guide soll ich da 203psi reindonnern. Das passt dann so gar nicht mehr in den SAG Bereich von 25...30%, der ja für den Hinterbau normal ist. Wäre mal interessant, welche % Werte Specialized für das Bike als ideal empfiehlt. Wie viel Negativfederweg hast du mit deinen 210psi?
  15. B

Stumpjumper EVO 2021

Komme exakt auf 14kg mit folgenden Maßnahmen: -Laufräder BC Loamer tubeless mit Specialized Hillbilly Winterschlappen -Sunrace 12 Fach Kassette wegen nicht vorhandenem Microspline an Loamer Nabe -Race Face Next R Carbon Lenker -Race Face Next R Vorbau 40mm -Crank Brothers Mallet DH Pedale
Zurück