Aktueller Inhalt von Blechquaeler

1. Blechquaeler

Trailbau

Da ich mittlerweile in China wohne, hat sich das erledigt.
  2. Blechquaeler

Trailbau

Servus. Tja, live ist what happens when you're makin' plans. Nachdem ich letztes Jahr so gut weiter gekommen bin, habe ich mir Ende Oktober das rechte Handgelenk gebrochen. Da war erstmal Pause angesagt. Inzwischen kuriert, baue ich erstmal ein Gartenhaus mit Werkstatt, weil wir das Gewächshaus...
  3. Blechquaeler

Trailbau

Hier die Bilder
  4. Blechquaeler

Trailbau

Sooo, nachdem ich im Rest des Gartens gewütet und meine höchst tolerante Dame damit glücklich gemacht habe, hatte ich wieder Gelegenheit zu schaufeln. Die zweite Landung ist schon ein paar Tage gefüllt. Übrigens: Beide wurden rissig, die erste stärker. Lehmmörtel etwas flüssiger anrühren und...
  5. Blechquaeler

Trailbau

So fing es heute an. War schon ein bisschen anstrengend das Zeug immer höher zu karren. Aber gutes Training. Ich habe das zweimal gut gewässert und über Ostern stehen lassen.
  6. Blechquaeler

Trailbau

Heute ging es ans Finish der zweiten Landung. Allerdings ist der Lehm über die Ostertage so hart geworden, dass ich ihn zur Verarbeitung mörtelartig aufweichen muss. Schubkarre voll in die Spießbütt, Wasser drauf und mit dem Spaten durchhacken. Wird schön schwer, so ein Eimer. Und flutschig...
  7. Blechquaeler

Trailbau

Waaaahnsinn. Nach Ewigkeiten (mindestens 3) geht es endlich weiter. Seit Oktober zurück in Deutschland, im neuen Job angekommen und fast alle Priothemen erledigt, darf ich mich wieder meinem Trail widmen. Richtig geilen Lehm habe ich bekommen. ?
  8. Blechquaeler

Tipps und Tracks in den Ardennen

Hallo Schraeg, danke für den Tipp. Sind das quasi RTFs? Mein Französisch peppele ich gerade auf...
  9. Blechquaeler

Tipps und Tracks in den Ardennen

Servus. Für 15 Monate werde ich in Brüssel arbeiten, suche Strecken um mich am Wochenende auf Trails auszutoben. Darf gerne technisch, kann aber auch flowig-CC-lastig. Trailbike und CC-Fräse sind hier. In den GPS-Foren sind die Beschreibungen meist dürftig. Habt ihr Tipps für Websites, selbst...
  10. Blechquaeler

Trailbau

Dafür habe ich Platz genug woanders. Mit Dach. ;)
  11. Blechquaeler

Trailbau

Das war Industrieholz, 12 Meter, hat knapp über 300€ gekostet.
  12. Blechquaeler

Trailbau

Danke für die Blumen. Ist gerade mal wieder Pause. Ich arbeite für 15 Monate in Brüssel. Da geht diesbezüglich ne Weile nix.
  13. Blechquaeler

Trailbau

14. Blechquaeler

Trailbau

Servus! Bissl was ging, wenn auch weniger als kalkuliert. Habe heute am Drop weiter gearbeitet. Bisschen weiter als auf den Bildern bin ich, war aber zu dunkel zum knipsen. Ist ganz schön Arbeit, wenn man sen Belag im canadian Style baut und nicht einfach Bretter drauf zimmert.
Zurück