Aktueller Inhalt von blindmarathon

1. B

Ölverlust an der Negativkammer einer RockShox Reba Race (Dual Air)

Womöglich habt Ihr recht. Nach 10 Jahren sollte ich wohl tatsächlich eine Wartung durchführen - es wäre ja schließlich wünschenswert, dass diese Gabel weitere 10 Jahre lang gut funktioniert. Welchen Umfang sollte diese Wartung haben und wie führe ich diese durch?
  2. B

Danke für die Antworten. Jetzt bin ich soweit beruhigt und werde das Negativventil kopfüber bepumpen. Vielen Dank bm
  3. B

Guten Tag zusammen, ich besitze eine RockShox Reba Race Dual Air aus dem Jahre 2006. Diese Gabel hat ihren Zweck bisher problemlos erfüllt. Sie wurde bisher auch nie gewartet. Heute wollte ich erstmals den Luftdruck in der Positiv- und Negativkammer überprüfen und bei Bedarf nachpumpen. Dabei...
  4. B

Wieviel wiegt euer Rucksack...

Das Zelt allein macht schon 3kg Ich ab aber von Leichtbauern gehört, dass die ihre Zahnbürste kürzen und aufbohren :D
  5. B

Wieviel wiegt euer Rucksack...

... auf einer 7 tage Camping-Alpüenüberquerung? (was ist drin? was kommt ans Rad?) Meiner wiegt ziehmlich Viel, ich brauch da vergleichswerte von Leichbauern ;) Gruß bm
  6. B

Sattelstütze mit guter Preisleistung

Die Leistung ist hier natürlich das Gewicht Gibt es was Leichtes was nicht all zu teuer ist? (in meinem Fall 31,6mm) Gruß
  7. B

Winterreifen. . .

ein kleinerr Erfahrungsbericht von mir: Ich hab mir anfang November den Icespiker für je 30€ bei actionsports bestellt. Sieht echt super aus Es wird empfohlen, den langsam auf Asphalt einzufahren (40km) Auf Asphalt rattert er ziehmlich laut, (welten zwischen normalen und diesen...
  8. B

Die idealte Sattelposition ?

So, danke an alle Ich hab das Problem gefunden ;) Auf einem altem Bild hab ich gesehn, dass der Sattel vorne in die höhe steht ;) Bin auch gleich in den Keller zum Bike aber da wars komischerweise waagrecht (hatte gestern beim Biken auch nichts negatives bemerkt) Schraube...
  9. B

Ich glaub,wenn sich einer direkt auf die eier hockt, liegt spätestens nach dem erstem Bordstein auf dem Boden ;) Mir kommt es allgemin so vor, als ob meine Sitzposition nicht ideal ist. Wenn ich die unterschiede zwischen sattelstütze über Lenkerhöhe gegen unter Lenkerhöhe vergleiche...
  10. B

Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu einem Problem Beim Biken schmerzt ja immer der Arsch, aber das gehört ja zum Biken. Aber manchmal krieg ich Eierschmerzen was mir nicht normal erschein ^^ Ärgerlich ist vor allem, wenn ich frisch aufs Bike steige und nach 50m die Eier schmerzen, so das mir...
  11. B

Biken vs. Laufen

Ich tu hauptsächlich nur Biken und hab nichts von verkürzter beinmuskulatur beim laufen gemerkt. ABER als ich mein altes Hobby Inlineskaten mal wieder ausprobierte hatte ich sicher ne ganze woche schmerzen An beiden Oberschenkeln im schritberiech innen :D:D:D
  12. B

Winterreifen. . .

Umso Breiter umso besser da wiederspricht wohl keiner ;D
  13. B

Winterreifen. . .

Bitte nicht vom Thema abkommen (s. "seinup") Wer aus irgendwelchen Gründen im Winter nicht im Gelände biken geht hat hier nichts verloren! Wir sind halt Adrenalinjunkees die die Herausforderung suchen:lol: Und nur diese mögen auch ihre vorzüge bei Reifen nennen:D Danke
  14. B

Winterreifen. . .

@ Renato Das sind 2-3 jahre alte Threads, in der Zeit können viele neue Reifen erscheinen. Wollte diesen Thread als Sammlung der Reifen, die ihr fahrt vllt nock eine kurze Beschrebung: setzt er sich zu? guter Grip? Zufriedenheit so wie ch666666 ungefähr, Danke Gruß
  15. B

Winterreifen. . .

Der Winter naht-> neue Reifen nahen. Was zieht ihr im Winter auf bei Schnee, Eis, Schlamm und Kälte Natürlich nicht in der Innenstadt wo Schnee geschoben und gesalzt wird sondern im Gelände?
Zurück