Aktueller Inhalt von bliz2z

1. bliz2z

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich wiege 72-73kg, mit Ausrüstung etwas mehr. Ich probiere demnächst mal eine andere Volumen Cap und ggf. 5psi mehr :). Sonst bin ich sehr happy mit der Gabel und auch mit dem Dämpfer. Danke euch!
  2. bliz2z

Der Nippel ist ganz raus. Ich kann auch normal fahren, wollte nur wissen ob die Bandit bei anderen auch so viel im Sag steht. Scheinbar ist der Effekt bei den DH Gabeln grösser.
  3. bliz2z

Frage an die Bandit Fahrer. Wie viel negativ Federweg hat eure Gabel wenn das Rad einfach im Keller steht? Mein Travelizer ist auf 173mm gestellt. Wenn ich die Gabel eindrücke das Rad danach frei stehen lasse steht die Gabel auf 155mm. 100PSI, Druckstufe ganz zu. Laut Intend ist es normal...
  4. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Kann es sein das hier etwas fehlt? Im Vergleich zum Internet Bild ist deine "Kappe" viel flacher: Evtl. wurde auch etwas falsch geliefert?
  5. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Rein von der Spec her sollte dein Hellbender Steuersatz passen. Ich denke auch, dass der obere Teil nicht korrekt zusammengesetzt ist.
  6. bliz2z

Ich bin in Finale Ligure und habe ein Problem mit meiner Bandit. Ich habe den Federweg heute Früh auf 170mm eingestellt. Nun scheint es ein Problem mit dem Druckausgleich zu geben. Wenn ich die Gabel einfeder, kommt sie nur auf 160mm wieder raus. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie extrem im SAG...
  7. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Jetzt mit kompletten Intend Fahrwerk und größeren Scheiben. Geht schon mehr jetzt auch wenn’s ruppig wird 🙂.
  8. bliz2z

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Habe zwei Taschen im Rahmen. Eine mit kleinem Tool, Co2, Kabelbindern, Schmerzmittel etc. und in der anderen ein Schlauch. Dazwischen passt dann noch eine dünne Windjacke oder eine Packung Gummibärchen.
  9. bliz2z

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Die Geometrie und der Federweg wurde auf 2025 (Hightower V4) geändert.
  10. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Ich war gestern endlich mit der neuen Gabel auf dem Trail. Auf Anhieb viel besser als eine Zeb 170mm (letztes Jahr für das Madonna gekauft) oder die Fox 36 160mm welche vorher am HT war. Btw. 30mm Felge mit 2.4 Conti Reifen passen easy rein. 0 Schleifen am Rahmen nach einem halben Jahr mit dem Bike.
  11. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Du wohnst in Deutschland nehme ich an? Könnte etwas tricky werden mit Versand in die Schweiz.
  12. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Hoffentlich diesen Samstag, Wetter sieht ganz OK aus :)
  13. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Vor zwei Wochen noch so unterwegs: Gestern die Gabel getauscht: Die Idee ist das HT als Enduro zu behalten. Bin gespannt wie die Gabel läuft. Wenn sie überzeugt kommt ggf. noch der Hover Monocoque. Zudem muss ich die Scheibe hinten noch von 180 auf 200mm wechseln.
  14. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Man sitzt gut im auf dem HT im Uphill. Der Unterschied bergauf zu einem Tallboy kommt hauptsächlich vom höheren Gewicht und den wahrscheinlich anderen Reifen. Und ja es geht definitiv eher Richtung Enduro als leichtes Trail Bike.
  15. bliz2z

Santa Cruz Hightower V4

Welche Rahmengrösse? Large 160/150 hier mit 200/180 Scheiben. Reicht natürlich für 80% der Trails aus aber ich hätte gerne etwas was für die restlichen 20% auch noch mehr Spass macht. Bzgl. einer längeren Gabel habe ich etwas bedenken, dass der Sitzwinkel im Uphill leidet.
Zurück