Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wiege 72-73kg, mit Ausrüstung etwas mehr. Ich probiere demnächst mal eine andere Volumen Cap und ggf. 5psi mehr :). Sonst bin ich sehr happy mit der Gabel und auch mit dem Dämpfer.
Danke euch!
Der Nippel ist ganz raus. Ich kann auch normal fahren, wollte nur wissen ob die Bandit bei anderen auch so viel im Sag steht. Scheinbar ist der Effekt bei den DH Gabeln grösser.
Frage an die Bandit Fahrer. Wie viel negativ Federweg hat eure Gabel wenn das Rad einfach im Keller steht?
Mein Travelizer ist auf 173mm gestellt. Wenn ich die Gabel eindrücke das Rad danach frei stehen lasse steht die Gabel auf 155mm.
100PSI, Druckstufe ganz zu.
Laut Intend ist es normal...
Ich bin in Finale Ligure und habe ein Problem mit meiner Bandit.
Ich habe den Federweg heute Früh auf 170mm eingestellt. Nun scheint es ein Problem mit dem Druckausgleich zu geben.
Wenn ich die Gabel einfeder, kommt sie nur auf 160mm wieder raus. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie extrem im SAG...
Habe zwei Taschen im Rahmen. Eine mit kleinem Tool, Co2, Kabelbindern, Schmerzmittel etc. und in der anderen ein Schlauch. Dazwischen passt dann noch eine dünne Windjacke oder eine Packung Gummibärchen.
Ich war gestern endlich mit der neuen Gabel auf dem Trail. Auf Anhieb viel besser als eine Zeb 170mm (letztes Jahr für das Madonna gekauft) oder die Fox 36 160mm welche vorher am HT war.
Btw. 30mm Felge mit 2.4 Conti Reifen passen easy rein. 0 Schleifen am Rahmen nach einem halben Jahr mit dem Bike.
Vor zwei Wochen noch so unterwegs:
Gestern die Gabel getauscht:
Die Idee ist das HT als Enduro zu behalten. Bin gespannt wie die Gabel läuft. Wenn sie überzeugt kommt ggf. noch der Hover Monocoque. Zudem muss ich die Scheibe hinten noch von 180 auf 200mm wechseln.
Man sitzt gut im auf dem HT im Uphill. Der Unterschied bergauf zu einem Tallboy kommt hauptsächlich vom höheren Gewicht und den wahrscheinlich anderen Reifen. Und ja es geht definitiv eher Richtung Enduro als leichtes Trail Bike.
Welche Rahmengrösse?
Large 160/150 hier mit 200/180 Scheiben. Reicht natürlich für 80% der Trails aus aber ich hätte gerne etwas was für die restlichen 20% auch noch mehr Spass macht.
Bzgl. einer längeren Gabel habe ich etwas bedenken, dass der Sitzwinkel im Uphill leidet.