Aktueller Inhalt von bloodymonkey

  1. B

    Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

    Ich hatte geschrieben: "Beim anderen test, das bike 45° kippen und aufs Pedal treten hatte ich schon das Gefühl dass der Hinterbau ein bisschen flext und im vgl zu anderen evtl. ein bisschen weicher ist." -> Das liegt auch daran dass man da einen grossen Hebel hat beim high pivot. Hab das auch...
  2. B

    Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

    @Crackmad, hast mal ne Antwort von Cavalerie bekommen?
  3. B

    Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

    @Crackmad: Gute Frage, habe ich mir auch Gedanken drum gemacht. Du meinst das Review hier: https://www.bike-magazin.de/komponenten/ketten-riemen/getriebe-mountainbikes-cavalerie-effigear-zerode-pinion-test/ Hier hat es ja aber eigentlich sehr gut abgeschnitten, ohne auch nur ein negatives Wort...
  4. B

    Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

    Hei, Hope Fortus Felgen (30er) Fixed rear hub, Continental Kryptotoal und Argotal 29x2.6 Enduro + Rimpact DH Hope Tech 4 V4 Bremsen, Magura Scheiben (220er) BikeYoke Sattelstüze 180mm mit Aenomaly dingens Fox38 performance elite mit Vorsprung Smashpot Fast Fenix Dämpfer Burgtec Lenker, Vorbau...
  5. B

    CAVALERIE ANAKIN

    Mal eins von den V2
  6. B

    YT Capra 2018-2019

    Hi, glaub bei mir klappern die Züge im Rahmen wenns ordentlich zur Sache geht, ... hat da schon mal jemand sowas wie das hier http://capgo.de/de/capgo-ol--noise-protection--2m_1111.html verlegt und wenn ja wie? Durch die Öffnungen wo die Kabel in den Rahmen reingehen passt das glaub eher nicht...
  7. B

    YT Capra 2018-2019

    Mal vorsichtig nachgefragt: ... tut ihr auch die Reifenkarkasse bzw den Wulst rundherum erstmal ins Felgenbett drücken? Damit klappts eigentlich immer, meist selbst ohne Reifenheber ... man ist überrascht. Machen die wienigsten ... bringt extrem viel! Aber kommt natürlich auch stark auf die...
  8. B

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Welche grösse ist das?
  9. B

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hi, hätte einen professionell geschweissten Scratch Rahmen abzugeben Grösse L. Gebrpchen ist er an der üblichen Stelle wo die Leitungshalterung aufgeschweisst ist. Mein Schwiegervater kennt wen der beruflich Motorrad Rahmen schweisst aus ganz Europa. Hatte mir dann aber schon einen Spindrift...
  10. B

    YT Capra 2018-2019

    Denke dass kein komplett neues Capra kommt, haben dieses Jahr ja erst eins in XL rausgebracht, d.h. extra ne neue Form gemacht die sich lohnen muss ... könnte mir vorstellen dass sie nur den Hinterbauten neu designen um beim Boost Trend mitzumachen, evtl gleich mit superboost. Hinterbau ist ja...
  11. B

    Spindrift 2017

    Hier mal mein Hobel als Beispiel was man sich mit nem Spindrift Rahmen so basteln kann. Wollte möglichst viele Teile von meinem alten bike (Trek Scratch) verwenden bei welchem der Rahmen doch noch gebrochen ist. Hatte da die letzten 2 Jahre nochmal ca. 1000€ investiert. Hab dann die 26" Laufäder...
  12. B

    Suche Trek Scratch Kettenstrebe

    Hi, meine ist nach über 7 Jahren nun auch gebrochen ... hier http://www.mtb-news.de/news/2012/05/16/trek-stellungnahme-zu-problemen-bei-scratch-rahmen-geaenderter-hinterbau/ steht dass man auch nach ablauf der 2 Jährigen Gewährleistung noch aus Kulanz von Trek auf Garantie eine neue Kettenstrebe...
  13. B

    Hi, dein neues Capra, was wiegt es genau in dem Aufbau in L mit Pedale und welche Schrittlänge...

    Hi, dein neues Capra, was wiegt es genau in dem Aufbau in L mit Pedale und welche Schrittlänge hast du (denke Sattelstüze ist schon angepasst, oder?), finde das Sitzrohr mit 480 schon etwas arg lang. Cheers
  14. B

    Spindrift 2017

    Kann man beim free auch schon direkt ein 28er Kettenblatt statt dem 32er haben?
Zurück
Oben Unten