Aktueller Inhalt von Bloop_y2k

1. Bloop_y2k

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Du störst nicht! Techniktraining tut uns allen gut! Grundlagen sind wichtig! Samstag haben sich schon Bekannte "eingeschlichten", ich bin wohl verhindert.
  2. Bloop_y2k

Schau doch einfach in Gauting vorbei, wir freuen uns immer über neue mitradler. :D Für den Donnerstag wäre sogar Techniktraining angesagt : D
  3. Bloop_y2k

Wie sehr Anfänger? Erfahrungsgemäß sind die, welche am lautesten Anfänger schreien, die mit den dicksten Wadln :D Stell dir eine wenig technische Runde von 20 km auf größstens teils Waldwegen, etwas Schotter, selten Wurzeln vor. Von Laim aus wären die Trails an der Isar entlang ne...
  4. Bloop_y2k

Da lässt sich doch sicher was deichseln! Etwas spezifischer aus welchem Ortsteil Münchens du kommst solltest du jedoch schon sein. Wir sind meistens dienstags, manchmal donnerstags nördlich vom Starnberger See unterwegs. Startpunkt ist in Gauting am Bikeshop "Radtlos" gegen 18:30. Tourguides...
  5. Bloop_y2k

Fahrtechnik ist immer gut! :daumen:
  6. Bloop_y2k

Ich wollte ja, aber diese Wand aus Regen, Wind und Gewitter hat mich abgehalten. :D
  7. Bloop_y2k

Vorerst ohne mich: Neben offensichtlichen konditionellen Problemen nun auch noch technische. Gestern im Gelände ne Speiche eingebüßt, mein Schaltwerk mag nicht mehr und meine Bremsbeläge wollte ich eigentlich vor genau einem Jahr schon wechseln. Es wird ganz klar Zeit für ein neues Radl.
  8. Bloop_y2k

Schön zu hören das es die "Dienstag-Abend-Quälerei" wieder gibt. Sobald das konditionale Winterloch (inklusive Winterspeck) überwunden ist werde ich mich ebenfalls dazubegeben. Grüße
  9. Bloop_y2k

Ich bin der Meinung dass, vorallem im Wald oder auf lichtschluckendem Untergrund, ein breiter Lichtkegel und eine Lampe mit einer gewissen Power nötig ist. Das Ganze in Verbindung mit einer Helmlampe wird mein Rezept fürs nächtliche AWB!
  10. Bloop_y2k

@Robert: Okay dann besprechen wir das bei einem der folgenden ABWs. Eine Heizung wär bei den Temperaturen natürlich au nicht schlecht :D
  11. Bloop_y2k

@ Anselmo: Jup, die Ixon kommt (hoffentlich) Anfang nächster Woche. Trotzdem biete ich mein Halogen Stecklicht zum Experimentieren an.
  12. Bloop_y2k

Och die üblichen Verschleißteile: Kette is schon weit über der Verschleißgrenze, Züge und Hüllen gehören neu, alles zerlegen, reinigen, fetten, einstellen. Die "Winterräder" mit den "Winterreifen" müssen drauf. 2-3 h Stunden etwa, aber bei den Temperaturen .. brrr... Und ganz wichtig, für...
  13. Bloop_y2k

Sobald das Radl wieder 100% fit ist bin ich dabei. Momentan fehlt einfach die Zeit zum Schrauben.
  14. Bloop_y2k

Ich muss heute leider wegen größeren Umbaumaßnahmen an Haus und Hof auf das AWB verzichten.
Zurück