Aktueller Inhalt von Blueboa

1. Blueboa

Eurobike 2017: Continental – Neue King Serie, Trail-Running Schuh

So hab ich das auch verstanden. Heißt aber auch wenn mir 2,3" am HR zu schmal ist muss ich 2 unterschiedliche Breiten fahren richtig?
  2. Blueboa

Also ich les da: Neue Breite 2,3" und 2,6" ist für mich schon anders als 2,2" und 2,4" wie bisher Außerdem steht CrossKing nur mehr in 2,3" Derzeit fahr ich den X-King am Fully hinten in 2,4" und am HT vorne in 2,2". In Zukunft dann 2,3" überall oder wie?
  3. Blueboa

ich fahr derzeit MK2 2,4" und X-King 2,4" am Fully. Was fährt man dann in Zukunft? 2,3" beide oder 2,6" vorne und 2,3" hinten? der neue X-King also CrossKing gibts ja nur in 2,3" oder? Gibts vielleicht schon irgendwo eine Liste welche REifen in welcher Dimension verfügbar sein werden?
  4. Blueboa

welchen Trinkrucksack Camelbak o.ä

Ich hab jetzt seit über 2 Jahren den Camelbak Rouge in Verwendung und bin voll zufrieden. Benutz ihn aber nur am Fully weil da nur eine kleine Flasche reinpaßt im Gegensatz zum HT. Heißt auch das ich da meist in gröberem Gelände unterwegs bin. Mir fehlt kein Hüftgurt. Für Tagetouren hab ich auch...
  5. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Laut SQLab soll das Gestänge mit der Wasserwaage ausgerichtet werden. Nicht so wie bei normalen Satteln.
  6. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Du kannst gerne beide (einer 2 Jahre und einer 3 Jahre alt) für 60€ + Versand haben wenn du möchtest ;)
  7. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Hab meine beiden jetzt auch entsorgt. 1. hab ich nie wirklich eine 100% Einstellung gefunden und 2. haben jetzt auch beide angefangen zu knarzen. Bin jetzt auf Ergon SMC4 Comp umgestiegen und für's Erste mal extrem überrascht. Bis jetzt find ich ihn richtig angenehm.
  8. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Mir hat mal einer von SQLab auf einer Messe erzählt man muss die Sättel um mindestens 1cm nach vor schieben im Gegensatz zu herkömmlichen Sättel. Also sollte das bei dir der richtige Weg sein.
  9. Blueboa

Gabeltausch Trek Remedy 9 650B

Naja zum Probieren ist das Ganze dann doch etwas zu teuer. Vielleicht gibts hier jemanden mit Erfahrunswerten.
  10. Blueboa

Denke Garantie ist nach 2 Jahren schon erloschen. Hab mich schon erkundigt was man machen könnte allerdings bin ich dann fast bei dem Preis den ich für die RS bezahlen würde. Daher war die Überlegung nicht die Fox zu tunen sondern gleich tauschen.
  11. Blueboa

Hallo Leute. Ich brauche mal dringend eure Meinung bzw Erfahrungen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken bei meinem 2014er Trek Remedy 9 650B meine Fox 34 Factory Kashima mit 140 mm gegen eine Rockshox Pike 160/130 RCT3 zu tauschen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob es das Geld wert ist. Ich...
  12. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Weil lt Information je nach Haltung am Rad etwas dazu gezählt werden muss. Wurde sogar glaub ich auf der vorigen Seite gepostet
  13. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Mittlerweile ist es mir schon egal von wem der Sattel kommt und wie er aussieht. Ich will nur einen bei dem mir nach 20min Bergauffahrt nix einschläft. Das ist mir (und meiner Frau :D ) derzeit am wichtigsten. Es leidet ausserdem der Spaß ordentlich darunter.
  14. Blueboa

Erfahrungen SQlab 611

Vielleicht hat ja von den Experten hier noch jemand eine Idee. Ich hab mir auch einen SQLab 611 gekauft weil mir beim längeren Bergauffahren (und nur da leider) die Weichteile komplett einschlafen. Nach Recherche im Internet wurde der SQLab sehr oft empfohlen und darum gekauft in 14 (SK Abstand...
  15. Blueboa

ergonomische Griffe: Ergon GA1\GE1 oder 66sick AA grip?

Stimmt die haben keine Stopfen sondern sich geschlossen.
Zurück