ergonomische Griffe: Ergon GA1\GE1 oder 66sick AA grip?

Servus,

Ich brauche neue Griffe und bin auf der suche nach ergonomischen Griffen die nicht so nach Rentner aussehen:D (also ohne diese Handballenauflage!).

Bisher bin ich auf diese drei gestoßen:
-Ergon GA1
-Ergon GE1
-66 sick AA grip

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen Modellen und kann davon berichten? Oder kennt jemand andere Griffe die den drei ähneln? Farbe und Preis sind erstmal egal, da ich denke dass man beim Thema griffe nicht sparen sollte.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Ich fahre die Ergon GS1 und möchte keine anderen mehr fahren. Die bieten wirklich Entlastung und greifen sich sehr angenehm. Die GA1 habe ich hier auch noch liegen in neu und weiß. Falls du Interesse hast.

Die die du angegeben hast sind irgendwie auch nur rund. Ich seh da die Ergonomie nicht.

Wenn du sowas einstellst, verlinke doch bitte die angegebenen Produkte so das die nicht jeder erst googlen muss.

Ich fahr auf meinem AM Fully und am Hardtail mittlerweile GE1 und würde sie immer wieder kaufen. Bin sehr zufrieden. Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen. Das Einzige was sie nicht mögen ist wenn man das Rad auf den Boden "legt". An der Seite sieht man sehr schnell Kratzspuren vom Boden.

Stimmt die haben keine Stopfen sondern sich geschlossen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 41
Servus,

ich fahre die GA1 am Hardtail und die GE1 am AM.

Die GA1 sind in Sachen Qualität und Sicherheit beim Greifen schon ein gutes Stück besser als z.B. die Standard Cube Teile, aber in Sachen Ergonomie sind die GE1 noch einen Ticken besser. Im direkten Vergleich finde ich die GE1 angenehmer zu greifen. Material und Verarbeitung sind bei beiden Top.

Wenn's richtig ergonomisch sein soll, sind die GS1 sicher auch eine gute Wahl. Ich sehe diese auch nicht als rentnermäßig an.

Übrigens fährt die auch der Albanator an seinem Racebike...

Grüße

Die GA1 sind klasse! Die GE1 zerlegen sich an den Lenkerenden mit dem ersten Bodenkontakt. Die sind geschlossen und haben sogar einen Steg im Ende. Sonst könnte man zur versteifung einfach 20 Cent rein packen. Hilft dank dem Steg aber nicht. Hab nun die Enden "aufgebohr" und einfache Stopfen rein gemacht. nun sind auch die GE1 top. ... halt mit gebastel.
Wobei ich meine, das die Handballenauflage bei den GA1 stärker ausgeprägt ist und die somit "touriger" einzustufen sind > Also mehr Ergonomie.

Kenne die zwar nicht, aber ander Body Geometry Produkte fand ich immer sehr angenehm. Rein von der Optik sehen die auch sehr passend aus von der Ergonomie her. Könnt ich mir auch sehr angenehm vorstellen.

Also ich will ja nix sagen :D

Ritchey WCS Truegrip. Komfortabel Flauschig weich und leicht. Wenn man die Spiritus Montiert gehen die auch nicht mehr vom Lenker.
Hatte mal die GE1 die sind mir zu hart. Auf den True Grip haftet auch der Handschuh bombe. Man muss den Lenker viel weniger fest zupacken :daumen:
http://www.cycle-basar.de/Griffe-Le...-Griffe.html?gclid=CPKQ6u-xicACFVIPtAod83YAhw

Achja ich fahr die am Enduro und bei mir verdreht sich nix.

Zurück