Slikgraphics & Co. - Welche Farbe passt zu meinem …

slash-sash

bike-geil
Registriert
15. April 2006
Reaktionspunkte
2.948
Ort
Reutlingen
Gibt man in der Suche „slikgraphics“ ein, kommen 13 Seiten. Slikgraphics wird gefühlt In jedem Thread erwähnt.
Sucht man aber was bestimmtes, muss man sich mühsam alles zusammen suchen und braucht Stunden.
Daher wäre es doch mal interessant, Infos zu Slikgraphics und anderen Anbietern hier zu bündeln.
z.B.:
  • wer bietet noch deckst an?
  • wie ist die Qualität der Anbieter?
  • wie genau sind die Farben getroffen worden?
  • wie ist die Kommunikation mit dem jeweiligen Anbieter?
  • welche Farbe von welchem Anbieter passt z.B. zu meinen roten/grünen/gelben/etc. Griffen?
  • usw. usf.

Ich kann da gerne mal den Anfang machen.
Bisher habe ich 3 Mal bei Slikgraphics bestellt.
Angefangen hat es mit einem Orbea Rallo R5, welches ich in einem hellen grau als Rahmenfarbe und einem titangrau im Tretlagerbereich bestellt hatte und mit einem lila “Rallon“-SchriftZug kombiniert hatte.
Für die Fox 36 und dem DPX Dämpfer hatte ich mir damals Decals passend zum lila Schriftzug des Rahmens geholt.
Das passende Lila hat(te) Slikgraphics im Sortiment. Ob es das heute noch gibt, keine Ahnung. Jedenfalls passte die Farbe wirklich eins zu eins.
Leider gibt es vom Bike keine Fotos mehr.
Kommunikation, Bestellung und Sendung war damals problemlos und schnell. Die Decals fand ich qualitativ super. Über den Preis könnte man diskutieren. Empfand ich jedenfalls noch im Rahmen.
Ein anderes Projekt war mein Santa Cruz 5010 V4 in rahspberry sorbet. In natura eine saugende Farbe. Auch diese Farbe gibt es im Sortiment. Bestellt hatte ich hier Decals für die Formula Gabel, die DT Swiss 240 Naben, sowie für die Ryde Trace 29 Felgen. Hier allerdings in dem Grau des SC Schriftzuges.
Auch hier war wieder alles top. Die Farbe passte super zur Rahmenfarbe. Was das Grau angeht, habe ich hier seinerzeit im Forum von jemanden den Tipp bekommen, dass das Grau des Schriftzugs dem Grau eines anderen SC Modells Jahrgang XY (ich weiß es nicht mehr) sehr nahe kommt. Also hatte ich das genommen. In echt war das Grau der Decals dann etwas heller. Aber nur, wenn man sie direkt nebeneinander gehalten hatte.
Anbei mal 2 Fotos:
IMG_2238.jpeg
IMG_2237.jpeg

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Projekt. Ich habe den blauen Griff von Bikeyoke. Stefan hat die Farben, die er der Silikonmanufaktur vorgegeben hat, ja mal im Vorstellungsthread des Grippy gepostet. Daher weiß ich, dass es Pantone 3115C ist.
Also habe ich bei Slikgraphics angefragt, welcher Ton aus deren Sortiment am besten zu eben jenem Pantone Ton passen würde. Die liebe gute Emma hat sich zwar Mühe gegeben, mir zu antworten, war aber sehr politisch: viel sagen; nichts aussagen.
Tipp von ihr: ich sollte doch mal zu einem Folterer meiner Wahl gehen und schauen, welcher Blau-Ton am besten zu meinem Griff passen würde. Die Farbe sollte ich ihr dann nennen. Fand ich ein wenig sinnfrei. Ich denke, es wäre einfacher gewesen, wenn sie durch ihr Lager gestiefelt wäre und geschaut hätte, welcher Ton ca. zu Pantone 3115C hätte passen können. Mag da vielleicht aber auch falsch denken.
Jedenfalls kam dann gar keine Antwort mehr auf meine 2 weiteren Mails. Auch nicht, als ich sie gefragt habe, ob sie mir die Farbnummer ihres LightBlue Tons nennen könnte, da der am Rechner doch sehr nahe ran kommt. Eigentlich super schade die ganze Nummer.
Mittlerweile habe ich den Griff an einem anderen Bike, wo ich keine Decals ändern wollen würde.
Aber, ich habe einen roten Ergon Griff. Den GA2 in RiskyRed. Weiß jemand zufällig, welcher Farbton bei irgendeinem Anbieter (muss nicht Slikgraphics sein) sehr gut zum Ergonomisch griff in rot passen könnte?
Suche Decals für eine Zeb und einen Super Deluxe.
Winen RAL-Fächer habe ich schon mal daneben gehalten. Da passt nichts. Den Pantone Fächer muss meine Frau erst wieder aus der Firma mitbringen.

Soweit mal meine Erfahrungen mit Slikgraphics.
Wie sieht das bei euch aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche Anbieter kennt ihr noch?
Und welche Decalfarben habt ihr schon zu welchen anderen Farbtönen am Fahrrad passend bestellen können? Plaudert mal aus dem Nähkästchen und lasst uns an euren Erfahrungen Teil haben.
Freu mich auf eure Kommentare.





Sascha
 
Zurück
Oben Unten