Erfahrungsbericht Knolly Delirium 2016 27,5 (Review)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Abstrax

    Abstrax Spacecakebreak at the titikakalake.

    Dabei seit
    07/2015
    Es ist so weit, erste Lager schlagen aus und müssen gewechselt werden. Hauptlager (Doppelrillenkugellager 3001) und die untere Gleitlagerverbindung des oberen Pushlinks sind aber noch tiptop. Die Hauptlager können also drin bleiben und der obere Pushlink muss nicht aus den Gleitlagern rausgeklopft werden.

    608er, 6000er Kugellager und die IGUS Gleitlager (WFM-1012-05) müssen ersetzt werden. Ob die Stahlhülsen und die Achse der F-Verbindung deformiert, bzw verschlissen sind, werde ich nachher nach dem Seifenbad sehen :)

    IMG_20170908_165853. IMG_20170908_165922.
    IMG_20170910_160820.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Phil-Joe

    Phil-Joe

    Dabei seit
    12/2008
    Du hast 'ne Sprossenwand bei dir daheim? o_O Bin neidisch. ^^
     
  4. Abstrax

    Abstrax Spacecakebreak at the titikakalake.

    Dabei seit
    07/2015
    meinem Physiotherapeut zuliebe... und die Kinder fahren auch voll drauf ab :)
     
  5. Abstrax

    Abstrax Spacecakebreak at the titikakalake.

    Dabei seit
    07/2015
    IMG_20170912_165555.

    Done.

    Musste heute aber noch zwei neue Hauptlager bestellen (INA 3001-2rs), da mir das Lagerspiel auf der rechten Seite doch zu groß war und säubern bzw. neu befetten nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Ein knappes Jahr hat der erste Satz Kugel- und Gleitlager gehalten.

    (EDIT: Beim säubern der Hauptlager kamen mir bei einem Lager alle Kugeln entgegen. Das Spiel war doch etwas größer als gedacht.)

    Sehr positiv: Der Verschleiß der Bauteile aus der F-Verbindung ist minimal. Alle Bauteile können weiter verwendet werden. Mein Endorphin von 2014 benötigte nach einem Jahr einen komplett neuen oberen pushlink, da zu viel Material abgeschliffen war und die Stahlhülsen der F-Verbindung hatten Eier-Form.

    Das neue 4by4 hat m.E. sehr viel an Verschleißfestigkeit und Stabilität dazugewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017 um 17:42 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Abstrax

    Abstrax Spacecakebreak at the titikakalake.

    Dabei seit
    07/2015
    Mir wurde gerade ein echtes Einhorn angeboten, sieht mega aus :daumen::

    Delirum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  7. flo_ba

    flo_ba

    Dabei seit
    09/2013
    Ich sehe schon, ich muss mich gedulden! Schaut richtig nice aus! Bin mal auf Purple gespannt...