• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bluemizz

1. bluemizz

Hi Thommy, hab´ gestern mal etwas im bikemarkt gestöbert und bin auf Dein Angebot bzgl. des...

Hi Thommy, hab´ gestern mal etwas im bikemarkt gestöbert und bin auf Dein Angebot bzgl. des Nicolai-Rahmens AC 26 gestoßen. Ist dieser noch zu kaufen? Würde mich freuen, bald von Dir zu hören, herzlichen Dank und schöne Grüße aus Kornwestheim, Ralph - bitte schreib´ an: [email protected]
  2. bluemizz

Transalp - Alpencross von Oberstdorf über Schrofenpass, Madritschjoch nach Riva

Hallo Hofbiker, Elmar, joku68; Johannes,:) das sind super Tipps - vielen Dank. Habt Ihr auch noch GPS Daten von Teilen der Strecke oder wisst, wie ich welche bekommen kann? Es wäre spitze, wenn wir noch weitere nützliche Tipps bekommen könnten. Unsere letzte Tour war 2006. Da sind wir die...
  3. bluemizz

hallo liebe biker, super, die tipps bislang, herzlichen dank. der letzte tag soll wirklich entspannt sein, so dass wir auch noch kurz in den lago springen können und uns gütlich erholen. wenn jemand noch weitere hinweise für uns hat, bitte weiter schreiben! gibt es ne gute alternative zum...
  4. bluemizz

[FONT="Tahoma"][SIZE="3"][FONT="Tahoma"] Hallo Biker und Alpencrosser ;), ist schon einmal jemand folgende Tour gefahren? Wir haben die Tour aus der CD-Rom "Traumtouren Transalp" zusammengestellt, sind aber nicht ganz sicher, ob die auch in der unteren Zusammenstellung so fahrbar ist...
  5. bluemizz

Magura Laurin FCR 130 ohne Remote Hebel???

hallo magura biker, seit frühjahr 2008 fahre ich die laurin fcr 130. bin sehr zufrieden mit der gabel. habe mir jetzt aber eine absenkbare sattelstütze gekauft, die vom lenker aus zu bedienen ist. mich nerven jetzt 3 hebel am lenker mächtig. zudem nutze ich die absenkfunktion und das lockout...
  6. bluemizz

Welcher Druck kommt auf die Felgen oder Bremsscheiben?

:lol: hi martin + luzi, herzlichsten dank für die schnellen infos. lb. grüße ralph
  7. bluemizz

;) hi heinerich, hab´ schon die technik hotline von magura angerufen. kam leider nichts dabei raus. mfg bluemizz
  8. bluemizz

hallo liebe biker, kann mir jemand sagen, wie hoch der druck einer hydraulischen felgenbremse (magura hs 33) und wie hoch der druck einer hydraulischen scheibenbremse (magura louise) auf felge bzw. bremsscheibe ist? wäre prima! schöne grüße aus dem süddeutschen raum, bluemizz
  9. bluemizz

Rückreise von Riva nach Garmisch?

Hi didi 123! Sehr gute links, herzlichen Dank. Hatte heute Mittag wenig Zeit im Job um per Suchfunktion die Foren durchzuschauen. Lieber Gruß, bluemizz:)
  10. bluemizz

Rückreise von Riva nach Garmisch?

[FONT="Verdana"][SIZE="4"];) Hallo liebe Biker! Im August 2006 möchte ich einen Alpencross von Garmisch nach Riva machen. Hat jemand einen guten Tipp, wie man wieder schnell und ohne große Umstände zurück nach Garmisch kommen kann? Danke und lieber Gruß, bluemizz ;)
  11. bluemizz

Fizik Aliante-sport und Fizik Aliante für 145 € - beide die selbe Sitzfläche?

Liebe Biker! Herzlichen Dank für die Infos - ich glaube, ich werden den Aliante Gamma mal ausprobieren. Weiss jemand, wo man den im Stuttgarter Raum kaufen kann? Oder habt Ihr eine gute online-Adresse? Grüsse aus dem wilden Süden, bluemizz :)
  12. bluemizz

Hallo! Bin in diesem Jahr noch nich sehr zum radeln gekommen - gerade mal 400 km. Am WE war ich den den Vogesen und mit mit dem MTB 3 Tage lang ca. 5-6 Std gefahren. Hab´ mir schon vor 1 Jahr den SQ-Lab 612 zugelegt und eine wirklich gute Radhose (Sugoi RS Flex). Nach dem 2. Tag hatte ich...
  13. bluemizz

Hallo! Bin in diesem Jahr noch nich sehr zum radeln gekommen - gerade mal 400 km. Am WE war ich den den Vogesen und mit mit dem MTB 3 Tage lang ca. 5-6 Std gefahren. Hab´ mir schon vor 1 Jahr den SQ-Lab 612 zugelegt und eine wirklich gute Radhose (Sugoi RS Flex). Nach dem 2. Tag hatte ich...
  14. bluemizz

Hardtail oder Fully - 1500 bis 2000 €

Hi sharky, hi spidermann das Cube kostet 1400.- €. Ein weiters bike (hardtail), das ich ganz am Anfang schon mal erwähnt habe, wäre für 1500.- € zu bekommen (siehe Bild). Alle Teile NEU!!! Technische Daten: Rahmenkit: Farbe: mattschwarz Rohrrahmen: 51 cm Gabel komplett: Votec GS IV...
Zurück