Aktueller Inhalt von Bo.

1. Bo.

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Ah, das sind doch gute Neuigkeiten! Hm, neben der Leuchtmittel-ausfall-überwachung ist mir noch die Idee gekommen, verschiedene Lampen automatisch zu detektieren. Zum Beispiel bräuchte eine 6V Stadtfunzel ein anderes Programm (max. PWM Frequenz) als eine LED QSK oder als ein Wald-Flutlicht...
  2. Bo.

Sammelbestellung LiIon-Akkus 2.400 mAh

Puh. Das sind ja interessante Neuigkeiten. Es ist klar, dass es hier genau so viele unterschiedliche Meinungen wie Mitbesteller gibt. Dass jetzt umgelabelte Zellen verschickt wurden ist natürlich nicht die feine englische Art. Aber ohne eine Messung der Zellen haben wir zu wenig Informationen...
  3. Bo.

:spinner: Na das soll mal einer verstehen. Wir sollten uns die zumindest mal ansehen. Nachfragen ist gut. Stornieren würde ich erst, wenn die versprochenen Samsung-Zellen sich als Müll herausstellen, oder sie wieder vorher an andere verkauft werden. Ich persönlich warte auch gerne noch...
  4. Bo.

Die Stunde der Wahrheit

Super Arbeit, Jungs. Danke noch mal dafür, es ist eine sehr schöne Übersicht. Vielleicht könnte man das pinnen? Das Interessiert sicher auch noch viele andere. Und es gibt halt viele SuFu-Muffel. Interessant wäre jetzt noch, ob eine Halogenreflektorlampe 20W an 50W genau so hell ist, wie eine...
  5. Bo.

Hui. Schade, dass sich das jetzt so verzögert. Na ja, ich bleibe auf jeden Fall bei der Bestellung, auch wenn sie erst Anfang Januar kommt. Grüße, Bo
  6. Bo.

Ein Draht tut es auch. Nichts hält länger als ein Provisorium. :lol: Die Überwachung eines Kanals reicht mir auch aus. Wenn ich mit meiner Stadtfunzel plötzlich im Dunkeln stehe ist das nicht so tragisch. Im Wald dagegen ist Redundanz schon was feines. Wäre zu geil, wenn das klappen würde...
  7. Bo.

Lampe selberbauen für ca. 100-150 Euro!

LED Lampe bauen ist schwieriger? Halogenlampe bauen ist schwieriger? Ist das nicht völlig egal? Im Vergleich zu HID und co. tun LED's und Halos sich da doch nicht viel. Die Kriterien, die man berücksichtigen sollte sind doch: - Homogenes Spektrum oder "diskretes" Spektrum (spricht für...
  8. Bo.

:anbet: Klar. Ne Schaltung ist natürlich auch noch dazwischen, danke. R(hexfet)=0,030 Ohm Dadurch wird TAU=(20*10^-3 Ohm + 30*10^-3 Ohm) * 1*10^-3F=5*10^-5 Und t=3*TAU=150 microsekunden Nach wie vor nicht zu spüren. Die Lampe hat im Vergleich zu der Schaltung und dem Rest einen...
  9. Bo.

Na ja. Unterm Strich bleiben das trotzdem nur 1,9% pro Person. ;)
  10. Bo.

N'Abend Tobias, zum Thema Ausfallsicherung Gemeint war eher, dass die zweite Lampe angeht, während die erste im Betrieb den Geist aufgibt. Auf dem Schaltplan der LightBrain Steuerung sieht man, dass (zumindest an L1) scheinbar die Spannung noch mal hinter dem FET abgegriffen wird. Wenn die...
  11. Bo.

Erfahrungen mit Juice Ultimate

Man sollte alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln, laut Hersteller. :) Das Zeug ist so entworfen, dass es Wasser zieht. Was nach einem Nachteil klingt, bringt in der Praxis einiges: Statt Wassertröpfechen im System zu haben, die deutlich mehr nachgeben als die Bremsflüssigkeit, ist das...
  12. Bo.

@srix Vielleicht wäre es gut mit Paypal zu bezahlen. Versichern die nicht bis soundsoviel Euronen, dass das Geschäft glatt abläuft? Vielleicht zocken die hier und da bei Vorkasse ab, haben aber Sch!ss vor Paypal's Anwälten. Falls kein Paypal, dann zumindest auf Rechnung oder per Nachnahme. Die...
  13. Bo.

@psy: Da gibt es Details bei Atronis. Eine Schutzschaltung für LiIon-Akkus ist mehr als zu empfehlen. Im Forum kursiert das Bratbeck Platinchen. -> Suchfunktion Ja. :) Tobias hat bei seiner Lampe "LUXILUS" vorgestellt wie es geht. *klick* -> der Bau -> das Ladegerät Eigentlich...
  14. Bo.

Hi Tobi, nachdem ich mich durch diesen elendslangen Thread hier (spricht für Dich/Euch, liebe Entwickler :D ) gewühlt habe, sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben: - Ist es möglich so etwas wie die Ausfallkontrolle von der Steuerung von lasertagparts.com zu implementieren...
  15. Bo.

Auch N'Abend! Nur der Redundanz halber: Ich nehme auch 20 Zellen und eine Rose-Dose (PM ist schon raus). Danke für den ganzen Aufwand, den Du Dir hier machst, srix! Grüße, Ole
Zurück